zum Hauptinhalt

Sepp Blatter, der Präsident des Fußball-Weltverbandes Fifa, hat sich in seinem Leben eine ganze Reihe von Träumen erfüllt. Sein letzter aber, so schien es bisher, würde für immer unerfüllt bleiben: der Traum vom Friedensnobelpreis für die Fifa oder – noch besser – für sich selbst.

Von Stefan Hermanns

Zwischen den spielstarken Spitzenklubs Borussia Dortmund und FC Arsenal sieht Jürgen Klopp nur wenig Parallelen. Vor dem Champions-League-Duell der beiden Favoriten der Gruppe F am Mittwoch (20.

Mitten durch die Langen. David Logan zieht ungeachtet der Reichweite seiner Gegenspieler zum Korb. Der US-Amerikaner war mit 17 Punkten Albas Topscorer. Foto: City Press

Hässliches Spiel, hässliche Trikots: Alba Berlin gewinnt gegen hölzerne Franzosen aus Dünkirchen 70:59.

Von Lars Spannagel

München bekommt bei einer Kandidatur für die Ausrichtung der Winterspiele 2022 mehr Konkurrenz. Neben der kasachischen Stadt Almaty und dem ukrainischen Lemberg hat jetzt auch Peking mit dem 200 Kilometer entfernten Zhangjiakou als Co-Gastgeber seine Bewerbung für 2022 eingereicht.

Mario Mandzukic trifft zum 1:0 für Bayern München.

Bayern München hat den Siegrekord des FC Barcelona in der Champions League eingestellt und den Einzug ins Achtelfinale perfekt gemacht. Mario Mandzukic sorgte am Dienstagabend beim 1:0 (0:0) bei Viktoria Pilsen für den neunten Erfolg des Titelverteidigers in Serie.

Von Elisabeth Schlammerl
Leverkusens Son Heung-Min durch die Mitte.

Mit einem Gala-Auftritt hat Bayer-Keeper Bernd Leno Leverkusens Chancen auf den Einzug ins Achtelfinale der Champions League festgehalten. Der 21-Jährige avancierte am Dienstagabend beim 0:0 bei Schachtjor Donezk zum besten Mann auf dem Platz.

Beim Tourfinale in London kämpft der Tennisheld Roger Federer um das versöhnliche Ende seiner schlechtesten Saison seit zehn Jahren. Doch seine Gruppe ist schwer.

Von Petra Philippsen

In unserer neuen Rubrik stellen wir Ihnen regelmäßig den Berliner Nachwuchssportler des Monats vor. Im sechsten Teil der Serie wird die Gewinnerin des Monats November gekürt: die Radsportlerin Laura Ida Waskowski.

Von Jörg Leopold
Michael Rasmussen (in Gelb) 2007 inmitten seines Teams.

Der frühere Radprofi Rasmussen hat erklärt, bei der Tour 2007 seien alle Fahrer seines Rabobank-Teams gedopt gewesen. Auch ein Deutscher war darunter. Hinterher ruderte der Däne zurück - Ex-Weltmeister Freire drohte ihm mit juristischen Schritten.

Dressur-Olympiasiegerin Isabell Werth ist von der Deutschen Reiterlichen Vereinigung in erster Instanz wegen verbotener Medikation für sechs Monate gesperrt worden.

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Sandro Wagner vom Bundesligisten Hertha BSC wegen eines unsportlichen Verhaltens für ein Spiel in der Regionalliga Nordost gesperrt.

Jeff Tomlinson.

Jeff Tomlinson steht nach dem Debakel von Wolfsburg erneut unter Druck. Das 0:8 befeuert die Diskussion über die Kompetenz des Eisbären-Trainers. Zu allem Übel fällt auch noch Verteidger Baxmann für den Rest der Saison aus.

Von Jörg Leopold
Zack, bumm, peng. Der Kölner Jonas Hector erzielt das Tor zum 4:0. Dass es dabei blieb, lag vor allem an den genügsamen Gastgebern. Foto: Matthias Koch

Statt der Zweitliga-Tabellenführung holt sich der 1. FC Union beim 1. FC Köln eine 0:4-Demütigung.

Von Sebastian Stier

Die Nachricht vom Gerichtsverfahren gegen Vereinspatriarch Uli Hoeneß erwischte den FC Bayern eiskalt auf dem Weg nach Tschechien und platzte mitten in die Vorbereitung auf das Champions-League-Spiel bei Viktoria Pilsen. Der Wirbel um den Präsidenten wird die Münchner Stars laut Vizekapitän Bastian Schweinsteiger aber nicht davon abhalten, am Dienstagabend (20.