zum Hauptinhalt

VON DER SPIELBANKAm heutigen Montag will der Präsident des Landessportbundes Berlin und Spielbank-Beiratsmitglied Klaus Böger eine Spende in Höhe von 4000 Euro an den Berliner Rennrollstuhlfahrer Abdul Rahim Nagibulla vom PSC Berlin für ein neues Sportgerät übergeben. Trainer Ralf Otto freut sich mit dem gebürtigen Afghanen, der durch eine Mine ein Bein verlor.

Zussa (46)

Die Hüte, die Zussa in ihrem Atelier fertigt, tragen Berliner, wenn sie auf einer Hochzeit eingeladen sind oder zum Pferderennen gehen.

Von Susanne Leimstoll
Bye bye, Berlin. Bislang fiel immer Glanz von Hollywood auf die „Goldene Kamera“. Jetzt wechselt der Preis aber den Stifter. Am Sonnabend wurden die Schauspieler Diane Keaton (l.), Matthew McConaughey, Gwyneth Paltrow und Andie MacDowell geehrt. Die besten Fotos von der Gala finden sie unter www.tagesspiegel.de/berlin. Foto: dpa/Britta Pedersen

Die „Goldene Kamera“ segelt nach Hamburg. Eine frische Brise würde der Gala wohl auch guttun.

Von Elisabeth Binder
Attacken gegen Mitarbeiter des Ordnungsamtes nehmen in Berlin zu.

Sie achten auf Leinenzwang für Hunde im Park und das Radfahrverbot in Fußgängerzonen: Für die Ausübung ihres Berufs werden die Mitarbeiter der Ordnungsämter in Berlin immer häufiger attackiert - zum Teil mit Schlägen und Tritten. Sie lernen jetzt, sich selbst zu verteidigen.

Von Rainer W. During

Die Gewinnzahlen der Ausspielung vom gestrigen Sonnabend wurden erst nach Redaktionsschluss dieser Ausgabe gezogen. Wir bitten um Verständnis.

Berlin - Vor der Tegeler Disko „Double X“ ist am frühen Samstagmorgen ein Türsteher von etwa 20 Männern attackiert worden. Der 42-jährige Türsteher hatte zwei Männer getrennt, die sich vor der Disko in der Buddestraße schlagen wollten.

Nur so zum Spaß wollen Wigald Boning und Robert Di Gioia 100 Alben produzieren. Mit den ersten Songs gehen sie jetzt auf Tour.

Von Patrick Wildermann
Gesicht zeigen. Die Angriffe gegen Christiane Schott und ihre Familie haben die Britzer Hufeisensiedlung verändert. Neben Nazigraffiti wie hier an einer Schule finden sich oft auch Aufkleber der „Initiative Hufeisern gegen Nazis“.

Drohungen, Pflastersteine, Brandsätze: Ihre Familie wird seit Jahren von Neonazis terrorisiert. Doch Christiane Schott aus Britz in Berlin lässt sich nicht einschüchtern.

Von Sven Goldmann