zum Hauptinhalt
Seit Montag nicht mehr möglich: Autoverkehr auf der Grenzalle kurz vor der Ecke Neuköllnische Allee.

Die Umleitung wegen des Autobahnbaus an der Grenzallee in Neukölln nervt viele, nicht nur Anwohner und Autofahrer stellen sich um. Besonders schwer betroffen ist ein Bus-Unternhemen, das seinen Firmensitz direkt im gesperrten Bereich hat.

Bei der Berliner Polizei sind sie über das skandalträchtige Video "not amused".

Polizeibeamte in Dessous, simulierter Oralverkehr mit einem Taliban und weitere geschmacklose Parodien. Polizisten der 23. Einsatzhundertschaft haben mit einem freizügigen Video einen Skandal ausgelöst. Strafrechtlich relevant seien die Aufnahmen jedoch nicht.

Von
  • Jörn Hasselmann
  • Tanja Buntrock
Mehr Lohn und bessere Arbeitsbedingungen. Davon könnte bald auch dieser Arzt im Vivantes-Klinikum in Neukölln profitieren.

Bei Vivantes stehen demnächst wichtige Entscheidungen an. Die Tarifforderung nach höheren Gehältern betreffen auch den Krankenhausbetreiber. Und dann ist da noch die Frage, wer den Klinikkonzern künftig leiten wird.

Von Hannes Heine

Vorsicht im Berufsverkehr! Am Montag wird die Grenzallee in Neukölln zwischen der Bergiusstraße und der Neuköllnischen Allee komplett gesperrt – auch für Radfahrer und Fußgänger.

Von Klaus Kurpjuweit
Manuela Meyer

Schon während dem Studium hat Manuela Meyer regelmäßig Perlenketten gefertigt. Damals war es ein Nebenjob, heute betreibt sie die Perlenbar in Wilmersdorf.