zum Hauptinhalt
Jubelt er heute wieder so schön wie zuletzt gegen Mainz? Änis Ben-Hatira könnte Hertha auch in Hannover Impulse geben.

Am Freitagabend eröffnet Hertha BSC mit einem Auswärtsspiel in Hannover den achten Bundesliga-Spieltag. Vor dem Duell gegen die heimstarken Niedersachsen geht es dabei unter taktischen Aspekten vor allem um eine Frage - sie betrifft die Spielmacherposition.

Von Michael Rosentritt
Thomas Müller feiert sein Tor gegen Manchester City.

Nach dem souveränen Sieg gegen Manchester City gilt der FC Bayern in der Champions League als klarer Favorit. Zu Recht, schreibt Claus Vetter, denn unter Guardiola spielen die Bayern dominanter denn je.

Von Claus Vetter

Hoppegarten - Andrasch Starke ist ein deutscher Ausnahmejockey. Von seinen Fähigkeiten konnten sich die 12 800 Besucher einmal mehr beim gestrigen Saisonfinale in Hoppegarten überzeugen, als er nach einem taktischen Glanzritt souverän den mit 80 000 Euro dotierten Großen Preis der Deutschen Einheit gewann.

Lars Spannagel ist schon im Wahlfieber.

Wie würde sich das eigentlich anfühlen? Mit welchen Unwegbarkeiten ist zu rechnen? Und warum kann man eigentlich nicht mit 500-Euro-Scheinen zahlen? Unser Autor Lars Spannagel simuliert den Tag eines Fußballprofis im Selbstversuch.

Jenseits aller Branchengesetze. Braunschweigs Trainer Torsten Lieberknecht steht nicht zur Diskussion - trotz sechs Niederlagen in sieben Bundesliga-Spielen.

Sie wissen, dass sie zu schlecht sind für die Bundesliga. Doch die Braunschweiger stehen unabhängig von den Ergebnissen weiter zu ihrer Eintracht – und feiern Woche für Woche aufs neue den Untergang.

Von Christian Otto
Geheimnisvoller Koffer. Stecken darin die Antworten auf Vettels Überlegenheit? Foto: Reuters

Sebastian Vettel dominiert die Formel 1, was die Konkurrenz zur Verzweiflung bringt. Vor dem Rennen in Südkorea befeuern die Rivalen des dreimaligen Weltmeisters nun erneut Verschwörungstheorien. Vettel reagiert darauf mit Ironie.

Von Karin Sturm

Fabian Hambüchen turnte den besten Mehrkampf seit vier Jahren, und er wurde mit WM-Bronze belohnt. Dabei brauchte er nach schlechtem Start wieder gute Nerven, um den Sprung auf das Podest in letzter Sekunde noch zu schaffen.

Der 41:10-Mitfavorit Neatico mit Championjockey Andrasch Starke im Sattel hat am Donnerstag den 23. Preis der deutschen Einheit auf der Galopprennen Hoppegarten gewonnen. In dem mit 85 000 Euro höchstdotierten deutschen Rennen der Europa-Gruppe III ließ der sechsjährige Hengst vor 12 800 Zuschauern über 2000 Meter seine neun Gegner mühelos mit fünf Längen Vorteil hinter sich.

Gleich schlägt's ein. Arjen Robben (l.) trifft zum 3:0 für die Bayern.

Die fußballerische Dominanz des FC Bayern München erreicht beim 3:1-Sieg in Manchester eine neue Stufe. Sogar von den Fans des Gegners gibt es für die Vorstellung des Champions-League-Siegers Beifall.

Von Moritz Honert
Konzentriert und Konstant. Der SFC Stern 1900 empfängt den Spitzenreiter Mahlsdorf zum Topspiel auf dem Sportplatz an der Schildhornstraße.

Unser Kolumnist Stephen Glennon freut sich, denn endlich ist es Zeit für das erste richtige Spitzenspiel dieser Saison. Mit Mahlsdorf und Stern 1900 treffen dabei zwei Teams aufeinander, die in der sonst unberechenbaren Berlin-Liga für Konstanz stehen.

Von Stephen Glennon

Formel-1-Pilot Jules Bianchi fährt auch in der kommenden Saison für den Marussia-Rennstall. Das Team bestätigte am Donnerstag vor dem Großen Preis von Südkorea die Vertragsverlängerung mit dem Franzosen.