zum Hauptinhalt

Michael Schumacher (Formel-1-Rekordweltmeister): „Ein dickes Kompliment und herzliche Gratulation an Sebastian – grandiose Leistung von ihm und seinem Team, cooles Jahr, so hat er sich den vierten Titel redlich verdient!“ Fernando Alonso (Formel-1-Fahrer): „Glückwunsch.

Vier Finger für ein Halleluja. Sebastian Vettel jubelt nach seinem Sieg beim Großen Preis von Indien im Kreise seines Teams Red Bull über seinen vierten Weltmeistertitel hintereinander. Foto: dpa

Sebastian Vettel lässt seinen vierten WM-Titel in Indien leicht aussehen und doch die harte Arbeit dahinter erkennen.

Von Karin Sturm
Alba-Trainer Sasa Obradovic wünscht sich einen Ersatz-Stürmer.

Sasa Obradovic wünscht sich einen neuen Spieler – doch Geschäftsführer Baldi ist davon nicht überzeugt. Kommt es damit zum Konflikt zwischen Trainer und Management?

Von Benedikt Voigt

Ihr einwöchiger Auswärtstrip droht für die Berlin Volleys zu einem nachhaltigen Negativerlebnis zu werden. Nach der Niederlage in der Champions-League bei Trentino (1:3) verlor der Deutsche Meister in der Bundesliga in Düren mit 1:3 (21:25, 25:17, 29:31, 22:25).

Viermal. Viermal hintereinander. Viermal hintereinander Formel-1-Weltmeister. Sebastian Vettel hat es wieder geschafft. Längst prägt der Mann aus Heppenheim eine Motorsport-Ära. Doch trägt sie noch nicht seinen Namen. Sondern den seines Rennstalls Red Bull.

Von Christian Hönicke
Fehlgriff: Freiburgs Torhüter Oliver Baumann schien den Ball schon sicher zu haben, doch die Kugel wollte lieber zu Pierre-Michel Lasogga ... und ins Tor.

Der Hamburger SV siegt beim SC Freiburg, weil der Torhüter der Gastgeber sich drei kapitale Patzer leistet. Hertha-Leihgabe Pierre-Michel Lasogga gehörte zu den Nutznießern und erzielte sein sechstes Saisontor in seinem sechsten Einsatz.

Von Oliver Trust

Gut aussehen – das will doch jeder, und für alles gibt es Mittel, leicht zu haben, aber gefährlich für den Körper: Schmerztabletten für Marathonläufer, Schlankmacher für die Figurbetonten. Doping ist längst Teil des Breitensports. Vielleicht passt es einfach zu gut in die Zeit, um verboten zu werden.

Von Werner van Bebber
Nur Zuschauer. Mario Eggimann (rechts) ist nach seiner Verletzungspause wieder einsatzbereit. Doch die Konkurrenz bei Union ist derzeit zu stark.

Mario Eggimann war der Wunschspieler von Union-Trainer Uwe Neuhaus. Doch nach wochenlanger Verletzungspause muss sich der Schweizer Innenverteidiger jetzt erst einmal hinten anstellen.

Von Sebastian Stier

Berlin - 31 Spielminuten lang saß Alba Berlins Geschäftsführer Marco Baldi buddhagleich auf seinem Platz am Spielfeldrand vor Block 213, doch plötzlich war es vorbei mit seiner Ruhe. Ein seltsamer Pfiff gegen Albas Reggie Redding ließ ihn vom Platz aufspringen und die Schiedsrichter anbrüllen.

Von Benedikt Voigt
Luftfahrt auf dem Wasser. Der Deutsche Philip Köster springt höher als der Rest der Weltelite im Windsurfen. Foto: p-a/dpa

Philip Köster kämpft auf Maui nicht nur um den dritten WM-Titel, sondern gegen die Flaute seiner Sportart.

Von Frank Heike
Umkämpftes Duell. Hertha (hier mit Pekarik gegen Ribèry) bot dem Triple-Sieger ein intensives und temporeiches Spiel. Foto: AFP

Nach mutigem Fußball und einer Führung wird Hertha vom FC Bayern doch noch 3:2 niedergerungen.

Von Dominik Bardow