zum Hauptinhalt

Berlin - Nach der Verletzung des kroatischen Power Forward Leon Radosevic muss sich die Tiefe des Kaders von Alba Berlin einem ersten Belastungstest unterziehen. Am Samstag in der Arena am Ostbahnhof (19 Uhr) gegen den Mitteldeutschen BC müssen die verbliebenen großen Spieler wie Levon Kendall, Jonas Wohlfahrt-Bottermann und Routinier Jan Jagla versuchen, das Fehlen des voraussichtlich für sechs Wochen verletzten Kroatens vergessen zu machen.

Florian Busch bejubelt seinen Treffer zur 3:2-Führung für die Eisbären, nachdem die Berliner bereits 0:2 zurückgelegen hatten.

Der deutsche Eishockeymeister aus Berlin zeigte am Freitagabend die bisher überzeugendste Saisonleistung. Die Eisbären feierten gegen den ERC Ingolstadt einen hoch verdienten 6:3 (1:2, 2:0, 3:1)-Erfolg.

Von Claus Vetter

Der 1. FC Köln ist in der 2. Bundesliga weiter auf Aufstiegskurs. Die Rheinländer gewannen bei Arminia Bielefeld und bleiben an der Spitze. Greuther Fürth leistete sich gegen den FC Ingolstadt die nächste Pleite. Der FC St. Pauli kam gegen Sandhausen nur zu einem Remis.

Fifa-Funktionär Theo Zwanziger will sich im November mit Menschenrechtsorganisationen und Vertretern des Europäischen Parlaments treffen, um über die Arbeitsbedingungen auf den Baustellen beim umstrittenen WM-Gastgeber für 2022, Katar, zu sprechen.

Nürnbergs neuer Trainer: Gertjan Verbeek.

Der zehnte Spieltag der Fußball-Bundesliga steht kurz bevor. Bis zum Anpfiff der Freitagspartie Stuttgart gegen Nürnberg geben wir an dieser Stelle noch schnell die Antworten auf die wichtigsten Fragen.

Von Lars Spannagel
Auf dem Absprung: Babelsbergs Süleyman Koc im Zweikampf mit dem Chemnitzer Marcel Wilke.

Der SV Babelsberg 03 steckt nach dem Abstieg aus der Dritten Liga mitten in einer schwierigen Umbauphase, meistert die Aufgabe bislang jedoch sehr gut, wie unser Kolumnist findet. Doch auf die Potsdamer wartet schon die nächste schlechte Nachricht: Der beste Spieler, der mit kriminellen Taten für Schlagzeilen sorgte, steht vor dem Absprung.

Von Stephen Glennon
Dieses Buch muss man eigentlich nicht kaufen.

Am vergangenen Dienstag wurde die Autobiografie des ehemaligen Manchester-United-Trainers Sir Alex Ferguson veröffentlicht. Seine kritischen Fähigkeiten hat der Schotte offensichtlich nicht verloren.

Von Kit Holden
Haben derzeit gut lachen: Hertha-Trainer Jos Luhukay (links) und Manager Michael Preetz.

Hertha BSC steht so sportlich so gut da wie seit dem Amtsantritt von Michael Preetz 2009 nicht mehr und verlängert mit dem Manager um weitere vier Jahre. Aber kann man deshalb sagen, die Bilanz von Preetz sei ausgeglichen und er fange wieder bei null an? Ein Kommentar.

Von Michael Rosentritt

Der Steuerstreit um den Grand Prix von Indien könnte dazu führen, dass Sebastian Vettel den vierten WM-Titel kampflos gewinnt. Die Organisatoren der Strecke sollen Steuerschulden in Millionenhöhe haben, Indiens Oberster Gerichtshof will am Freitag darüber entscheiden, ob das Rennen wie geplant am Sonntag stattfinden wird.

„Wieso bin ich plötzlich ein Fiesling?“, wundert sich Stürmerstar Kießling.

Rot ist deine Farbe! Michael Schumacher (l.) will Sebastian Vettel zu Ferrari lotsen. Foto: dpa

Obwohl Sebastian Vettel in Indien wohl den vierten Titel gewinnen wird, rät Schumacher zum Teamwechsel.

Von Karin Sturm