zum Hauptinhalt

Im Gegensatz zum deutschen Bundestrainer haben die Trainer der Schweiz und der Niederlande ihr WM-Quartier schon gebucht. Joachim Löw aber weicht wegen der unterschiedlichen klimatischen Verhältnisse in Brasilien von einer sonst praktizierten Frühbuchung ab.

Heile Welt nur vor dem Spiel. Nancy Anschutz (li. neben Klaus Wowereit) überreicht Florian Busch seinen Meisterring. Foto: City-Press

2:4 gegen Straubing: Vor den Augen ihres Eigners Anschutz rutschen die Eisbären auf den letzten Platz.

Von Claus Vetter
Geht doch. Angelique Kerber freut sich über ihren insgesamt dritten Titel. Foto: dpa

Linz - Pünktlich zum Saisonfinale spielt Angelique Kerber plötzlich ihr bestes Tennis und gehört nach 2012 zum zweiten Mal zu den besten acht Spielerinnen der Saison. Am Sonntag feierte die 25-Jährige in Linz auch den dritten Turniersieg ihrer Karriere.

Ausnahmetalent im Anflug: Fabian Wiede (am Ball) hat in seiner ersten Bundesligasaison bereits 13 Tore erzielt, unter anderem gegen Flensburg und die Rhein-Neckar Löwen.

Handballer Fabian Wiede setzt bereits in seiner ersten Profi-Saison Akzente bei den Füchsen. Der 1,92 Meter große Rückraumspieler ist ein Symbol für die Nachwuchsarbeit der Berliner.

Von Christoph Dach
Japanische Kalligraphie. Jenson Button muss japanischen Fans nicht nur Autogramme schreiben, der 33-Jährige ist dank seiner Freundin in Japan auch schon herumgekommen und interessiert sich für die Kultur des Landes. Foto: AFP

Jenson Button aus England ist beim Grand Prix in Suzuka der Liebling der japanischen Formel-1-Fans.

Von Karin Sturm

Am Dienstag noch einmal 90 Minuten in Schweden, dann ist die Qualifikation für Brasilien 2014 Geschichte. Die deutsche Nationalmannschaft hat bei diesem Turnier vor dem Turnier bestätigt, was viele Fans gehofft und die meisten Experten vermutet hatten: Deutschland zählt in Brasilien zu den aussichtsreichen Kandidaten auf den Gewinn des WM-Titels.

Von Sebastian Stier

Die WM-Qualifikation hat sich für Kapitän Philipp Lahm und seine Mannschaftskollegen auch finanziell gelohnt. Der DFB wird nach dem zehnten Ausscheidungsspiel am Dienstag in Schweden rund vier Millionen Euro an Erfolgsprämien ausschütten.

GASTGEBERBrasilien EUROPA (13 PLÄTZE) Belgien, Deutschland, Italien, Niederlande, Schweiz. ASIEN (4,5 PLÄTZE*) Australien, Iran, Japan, Südkorea.