zum Hauptinhalt

Berlin - 31 Spielminuten lang saß Alba Berlins Geschäftsführer Marco Baldi buddhagleich auf seinem Platz am Spielfeldrand vor Block 213, doch plötzlich war es vorbei mit seiner Ruhe. Ein seltsamer Pfiff gegen Albas Reggie Redding ließ ihn vom Platz aufspringen und die Schiedsrichter anbrüllen.

Von Benedikt Voigt
Luftfahrt auf dem Wasser. Der Deutsche Philip Köster springt höher als der Rest der Weltelite im Windsurfen. Foto: p-a/dpa

Philip Köster kämpft auf Maui nicht nur um den dritten WM-Titel, sondern gegen die Flaute seiner Sportart.

Von Frank Heike
Umkämpftes Duell. Hertha (hier mit Pekarik gegen Ribèry) bot dem Triple-Sieger ein intensives und temporeiches Spiel. Foto: AFP

Nach mutigem Fußball und einer Führung wird Hertha vom FC Bayern doch noch 3:2 niedergerungen.

Von Dominik Bardow
Reinhard Dieter Grindel ist bereits seit 2002 Mitglied im Deutschen Bundestag - und nun auch Schatzmeister des Deutsche Fußballbundes (DFB).

Reinhard Grindel ist neuer Schatzmeister des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) - und sitzt gleichzeitig für die CDU im Deutschen Bundestag. Ein Kommentar zum Interessenkonflikt eines Volksvertreters.

Von Friedhard Teuffel
Plötzlich führen die Berliner: Adrian Ramos trifft nach einem Eckball zur 1:0-Führung für Hertha BSC bei Triple-Sieger Bayern München.

Hertha BSC hat die große Überraschung beim FC Bayern München knapp verpasst und unterliegt 3:2 im Bundesliga-Spitzenspiel. Borussia Dortmund gelingt die Revanche im Revierderby gegen Schalke 04. Alle Tore in unserem Bundesliga-Liveblog!

Von Sören Mannschitz

Hertha BSC muss sich beim Bundesliga-Spitzenspiel gegen den FC Bayern München trotz früher Führung am Ende knapp mit 2:3 geschlagen geben - und wird von Pep Guardiola als "beste Mannschaft, gegen die wir bisher gespielt haben" geadelt.

Von Dominik Bardow

Berlin - Nach der Verletzung des kroatischen Power Forward Leon Radosevic muss sich die Tiefe des Kaders von Alba Berlin einem ersten Belastungstest unterziehen. Am Samstag in der Arena am Ostbahnhof (19 Uhr) gegen den Mitteldeutschen BC müssen die verbliebenen großen Spieler wie Levon Kendall, Jonas Wohlfahrt-Bottermann und Routinier Jan Jagla versuchen, das Fehlen des voraussichtlich für sechs Wochen verletzten Kroatens vergessen zu machen.