zum Hauptinhalt
Im Dienste Ihrer Majestät. Seite 2009 geht Stefan Mücke für Aston Martin an den Start. Foto: Imago

Stefan Mücke war Berlins großes Motorsporttalent, dann wurde es still um ihn – nun steht er vorm Titelgewinn in der Langstrecken-WM.

Von Karin Sturm

Stuttgart will sich zu einem neuen Zentrum des Bobsports entwickeln – und verpflichtet die 38 Jahre alte Olympiafavoritin Sandra Kiriasis.

Von Jürgen Löhle
Punkt gewonnen? Unions Mattuschka (r.) und Parensen waren nicht so sicher.

Der 1. FC Union Berlin zeigt beim Auswärtsspiel gegen Energie Cottbus eindrucksvoll eine neue Qualität: Defensivstärke. Bis Montagabend stehen die Köpenicker nun vorläufig auf dem ersten Tabellenplatz.

Von Sebastian Stier

Tennis-Altmeister Tommy Haas sammelt auch mit 35 Jahren weiter Trophäen. Der Weltranglisten-Zwölfte gewann am Sonntag zum zweiten Mal das ATP-Turnier in Wien und feierte den 15. Einzel-Titel seiner Karriere.

Fall für zwei. Volker Zerbe (Zweiter von rechts) fungiert als Co-Trainer bei den Füchsen – und als Entlastung für Bob Hanning.

Sportkoordinator Volker Zerbe agiert seit diesem Sommer bei den Füchsen Berlin in der zweiten Reihe. Am Sonntag tritt er mit den Berlinern erstmals gegen seinen alten Heimatverein TBV Lemgo an, von dem er sich im juristischen Streit getrennt hat.

Von Christoph Dach