zum Hauptinhalt

Die Teams des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) haben erstmals in der EM-Historie seit 1958 beide Mannschafts-Titel erobert. Die Herren besiegten am Montagabend im Endspiel Griechenland mit 3:1. Zuvor hatten die neu formierten DTTB-Damen ihr Endspiel in Schwechat mit 3:1 gegen Rumänien gewonnen.

Wer will mich? Nico Hülkenbergs Zukunft in der Formel 1 ist ungewiss.

Beim GP von Südkorea zeigte Nico Hülkenberg erneut eine starke Leistung. Trotzdem muss sich der Rennfahrer einen neuen Arbeitgeber suchen.

Von Karin Sturm
Mund abputzen, weitermachen. Pierre-Michel Lasogga hat sich mit seinem Arbeitsethos schnell Freunde gemacht beim Hamburger SV.

Am Sonntag hat Pierre-Michel Lasogga den schnellsten Auswärts-Hattrick der Bundesliga-Geschichte markiert. Jedes Tor, das der ausgeliehene Berliner für den HSV erzielt, macht den Stürmer auch für Hertha BSC wertvoller.

Von
  • Frank Heike
  • Michael Rosentritt

Bundestrainer Joachim Löw muss im Endspurt um das WM-Ticket nach den Absagen von Lars und Sven Bender auch noch auf Marco Reus verzichten. Insgesamt fallen acht Spieler aus.

Didier Ya Konan wird in diesem Jahr kein Spiel mehr für Hannover 96 machen. Der Angreifer von der Elfenbeinküste wurde am Montag in Basel am linken Sprunggelenk operiert.

Fußball-Bundestrainer Joachim Löw hat Heiko Westermann vom Hamburger SV für die anstehenden Spiele der deutschen Nationalmannschaft in der WM-Qualifikation nachnominiert.

Na Prost Mahlzeit. Trinkt Pep Guardiola schon mal auf die bevorstehenden Titel am Saisonende? Seine Mannschaft jedenfalls tritt dermaßen dominant auf, dass daran im Moment kaum Zweifel bestehen.

Warum eigentlich nicht die Anzahl der Fußball-Bundesligisten begrenzen? Auf, sagen wir mal, zwei Mannschaften, nämlich Dortmund und Bayern. Ist natürlich nicht ganz ernst gemeint. Unser Kolumnist Frank Lüdecke macht sich trotzdem so seine Gedanken um den Spannungsgehalt der Liga.

Freiburg - Dass die letzten Minuten beim 1:1 (0:0) zwischen dem SC Freiburg und Eintracht Frankfurt so aufregend werden würden, war nicht zu erwarten. Frankfurt hatte ein weitgehend schwaches Bundesligaspiel beherrscht, ohne viele gute Chancen zu haben.

Einsamer Abgang. Nach seinem Foul muss Mats Hummels vom Platz – und die Niederlage für seine Mannschaft nimmt ihren Lauf.

Erst prächtig verteidigt, dann rausgeflogen: Hummels gibt Dortmunds Niederlage ein Gesicht. Die Dortmunder haben dennoch mit Überlegenheit gespielt.

Von Andreas Morbach
Am Ende nachlässig. Sören Christophersen und die Füchse dominierten gegen die Rhein-Neckar Löwen eine Halbzeit lang, zum Schluss schwand bei den Berliner jedoch die Konzentration. Foto: dpa

Beim 21:21 gegen die Rhein-Neckar Löwen verspielen die Füchse in letzter Sekunde einen Sieg.

Von Christoph Dach

Die „Chinesen Europas“ hat Timo Boll einmal die deutsche Tischtennis-Nationalmannschaft der Männer genannt. Weil die Deutschen Tischtennis in Europa so dominieren wie die Chinesen in der Welt.

Von Friedhard Teuffel
Im Überschwang. Sebastian Vettel kann sich derzeit selbst feiern. Foto: AFP

Sebastian Vettel kann sich nach seinem Sieg in Südkorea bereits am kommenden Sonntag den vierten WM-Titel sichern. Wenngleich dieses Szenario unwahrscheinlich erscheint, ist dem Deutschen sein vierter Titel kaum noch zu nehmen.

Von Karin Sturm