zum Hauptinhalt

Diego Costas Entscheidung, für Spanien Fußball spielen zu wollen und nicht für seine Heimat, empört den WM-Gastgeber.

Von Philipp Lichterbeck

Der russische Fußball-Meister ZSKA Moskau ist nach den jüngsten rassistischen Vorfällen mit einem Teilausschluss seiner Zuschauer für das Champions-League-Spiel gegen den FC Bayern München am 27. November belegt worden.

Wie in Vancouver wollen die deutschen Skisportler auch bei den Winterspielen in Sotschi eine tragende Säule der Olympia-Mannschaft sein. 15 Plaketten sind das Mindestziel. Wieder einmal ist eine Sonderprämie für die Medaillengewinner ausgelobt.

Er wolle „zeitnah wie auch immer gelagerte Akzente“ setzen, sagte Alfons Hörmann.

Wie bestraft man Doping-Sünder? Die Frage nach Mitteln und Wegen beschäftigt den deutschen Sport schon seit langem. Den Freispruch im Betrugsprozess gegen Radprofi Schumacher sehen einige nun als Argument für ein Anti-Doping-Gesetz in Deutschland.

Erneut hat Niki Lauda den wieder aufgekommenen Spekulationen über einen Abschied von Ross Brawn als Teamchef des deutschen Formel-1-Rennstalls Mercedes nach dieser Saison energisch widersprochen.

Wenige Tage vor dem direkten Duell der beiden Klubs hat es Fußball-Profi Patrick Ochs noch einmal öffentlich bedauert, 2011 von Eintracht Frankfurt zum VfL Wolfsburg gewechselt zu sein.

Unter Palmen und vor schneebedeckten Gipfeln: In 100 Tagen werden in Sotschi die Olympischen Winterspiele 2014 eröffnet. Es ist ein herausragendes Prestigeprojekt Russlands. Doch von vielen Seiten gibt es Kritik. Wie ist der Stand der Vorbereitungen?

Von
  • Elke Windisch
  • Claus Vetter
Lenken und lernen. Das Spielmachertalent Dennis Schröder aus Braunschweig steht vor seiner ersten NBA-Saison bei den Atlanta Hawks.

Der 20-jährige Aufbauspieler Dennis Schröder startet in der Nacht zu Donnerstag gegen Dirk Nowitzki seine Karriere in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga – und erinnert den Star an seine eigenen Anfänge.

Von Benedikt Voigt

Nach nur drei Monaten ist Gersson Rosas von seinem Amt als General Manager bei den Dallas Mavericks aus der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA zurückgetreten.

Berlin - Die Berlin Volleys haben im dritten Spiel ihrer einwöchigen Auswärtsreise den ersten Sieg holen können. Der Deutsche Meister gewann in der Champions League bei Arkas Izmir mit 3:1 (23:25, 25:15, 25:20, 25:21) und wahrte seine Chance aufs Weiterkommen.

Hamburg - Erst die Posse um Geschäftsführer Frank Rost, der im Kompetenzgerangel mit Matthias Rudolph entnervt hinschmiss, dann der Bundesliga-Fehlstart – und nun der Rücktritt des Präsidenten: bei den Handballern des HSV Hamburg herrscht weiter Chaos. Die Doppelbelastung durch das eigene Unternehmen und den HSV habe ihn zu dieser Entscheidung bewogen, begründete Rudolph seinen Schritt.