zum Hauptinhalt

Freiburg - Dass die letzten Minuten beim 1:1 (0:0) zwischen dem SC Freiburg und Eintracht Frankfurt so aufregend werden würden, war nicht zu erwarten. Frankfurt hatte ein weitgehend schwaches Bundesligaspiel beherrscht, ohne viele gute Chancen zu haben.

Einsamer Abgang. Nach seinem Foul muss Mats Hummels vom Platz – und die Niederlage für seine Mannschaft nimmt ihren Lauf.

Erst prächtig verteidigt, dann rausgeflogen: Hummels gibt Dortmunds Niederlage ein Gesicht. Die Dortmunder haben dennoch mit Überlegenheit gespielt.

Von Andreas Morbach
Am Ende nachlässig. Sören Christophersen und die Füchse dominierten gegen die Rhein-Neckar Löwen eine Halbzeit lang, zum Schluss schwand bei den Berliner jedoch die Konzentration. Foto: dpa

Beim 21:21 gegen die Rhein-Neckar Löwen verspielen die Füchse in letzter Sekunde einen Sieg.

Von Christoph Dach

Die „Chinesen Europas“ hat Timo Boll einmal die deutsche Tischtennis-Nationalmannschaft der Männer genannt. Weil die Deutschen Tischtennis in Europa so dominieren wie die Chinesen in der Welt.

Von Friedhard Teuffel
Im Überschwang. Sebastian Vettel kann sich derzeit selbst feiern. Foto: AFP

Sebastian Vettel kann sich nach seinem Sieg in Südkorea bereits am kommenden Sonntag den vierten WM-Titel sichern. Wenngleich dieses Szenario unwahrscheinlich erscheint, ist dem Deutschen sein vierter Titel kaum noch zu nehmen.

Von Karin Sturm

Die Basketballer von Alba Berlin haben den Auftakt in die neue Bundesliga-Saison verpatzt und bei den Artland Dragons am Sonntag mit 66:67 verloren.

Von Benedikt Voigt
Zuviel gemeckert: Dagur Sigurdsson bekam mit eine Zwei-Minuten-Strafe.

Verpatzte Party: Die Füchse Berlin schaffen im Spitzenspiel gegen die Rhein-Neckar Löwen nur ein 21:21, weil die Partie den Berlinern innerhalb weniger Minuten entgleitet – Trainer Sigurdsson hat daran keinen geringen Anteil.

Von Christoph Dach
Inselduell in Berlin: Löwen-Trainer Gudmundsson (l.) und Füchse-Coach Sigurdsson.

Island entsendet seit jeher gute Trainer in die Handball-Ligen der Welt – am Sonnatg treffen sich zwei im Bundesliga-Spitzenspiel zwischen den Füchsen Berlin und den Rhein-Neckar Löwen.

Von Christoph Dach
Sebastian Vettel bei der Siegerehrung in Yeongam.

Eine Woche bis zum Titelgewinn? Nach seinem Grand-Prix-Sieg in Südkorea, seinem vierten Sieg in Folge, steht Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel kurz vor der Titelverteidigung.

Weltmeister Sebastian Vettel hat sich die Poleposition für den Großen Preis von Südkorea gesichert. Der WM-Spitzenreiter verwies am Samstag bei der Qualifikation in Yeongam Mercedes-Pilot Lewis Hamilton auf Platz zwei.

Alba trifft in der Vorrunde des Eurocups auf den Bundesligakonkurrenten Baskets Bonn. Die weiteren Gegner in der Sechsergruppe lauten Virtus Rom (Finalist Italien), ZAI Saragossa (Halbfinalist Spanien), BCM Gravelines (Finalist Frankreich) und Belfius Mons Hainaut (Halbfinalist Belgien).