zum Hauptinhalt

Die deutschen U-21-Junioren bleiben unter dem neuen Trainer Horst Hrubesch auf Erfolgskurs und haben die Tabellenführung in der Qualifikation zur EM-Endrunde 2015 verteidigt.

Angelique Kerber darf Ende Oktober nach Istanbul zum Kräftemessen der Branchenstars reisen. Mit einem weiteren Sieg in Linz qualifizierte sie sich für die Tennis-WM - zum zweiten Mal in Serie. Am Samstag geht es für sie aber erst einmal darum, in ein Endspiel einzuziehen.

Im Spiel einflussreich, danach die kleinste Nummer: Handball-Schiedsrichter.

Das Redeverbot für Spieler hat die Handball-Bundesliga vor kurzem erst gekippt. Die Schiedsrichter dürfen sich jedoch weiterhin weder zu strittigen Szenen äußern noch kontroverse Entscheidungen erklären. Das schwächt sie nur, meint unser Autor.

Von Christoph Dach
Der SV Berliner Brauereien, hier im Kreisliga-Duell mit dem FC Grunewald.

Der SV Berliner Brauereien trifft in der zweiten Runde des Berliner Verbandspokals auf den Regionalliga-Aufsteiger FC Viktoria. Was Spiele gegen haushohe Favoriten angeht, hat der Kreisligist aus Berlin-Mitte schon Erfahrung.

Von Stephen Glennon
Der ehemalige Hertha-Torwart Christian Fiedler erhält 579,000 vom Verein, nachdem er als Torwart-Trainer entlassen wurde.

Der entlassene Torwart-Trainer Christian Fiedler bekommt 579.000 Euro vom Fußball-Bundesligisten Hertha BSC. Das steht jetzt fest, denn der Klub legt keinen Widerspruch gegen den Vergleich ein.

Überall speziell: Thomas Müller (Mitte) kann dank seiner Vielseitigkeit diverse Positionen bekleiden. Gegen Irland könnte er sogar im Sturmzentrum auflaufen.

Im vorletzten WM-Qualifikationsspiel am Freitagabend gegen Irland könnten Thomas Müller oder Max Kruse den deutschen Stürmer geben. Auch Mesut Özil ist eine Alternative.

Von Sven Goldmann