zum Hauptinhalt

Berlin - Die Berlin Volleys haben im dritten Spiel ihrer einwöchigen Auswärtsreise den ersten Sieg holen können. Der Deutsche Meister gewann in der Champions League bei Arkas Izmir mit 3:1 (23:25, 25:15, 25:20, 25:21) und wahrte seine Chance aufs Weiterkommen.

Hamburg - Erst die Posse um Geschäftsführer Frank Rost, der im Kompetenzgerangel mit Matthias Rudolph entnervt hinschmiss, dann der Bundesliga-Fehlstart – und nun der Rücktritt des Präsidenten: bei den Handballern des HSV Hamburg herrscht weiter Chaos. Die Doppelbelastung durch das eigene Unternehmen und den HSV habe ihn zu dieser Entscheidung bewogen, begründete Rudolph seinen Schritt.

Ganz zynisch betrachtet birgt die Turniervergabe zudem den Vorteil, dass Deutschland als Ausrichter automatisch für das Turnier qualifiziert ist, findet unser Autor.

Von Christoph Dach

Basketball-Nationalspieler Chris Kaman hat sich rechtzeitig nach einem Mageninfekt für den Saisonstart in der NBA fit gemeldet.

Einer aus der Erfolgsreihe. Mulock (in rosa) im Spiel gegen Krefeld.

Der kleine Aufschwung der Eisbären verläuft parallel zum Aufschwung ihrer ersten Sturmreihe. Nach dem Sieg gegen Krefeld wanderte ein Filzhut von Travis Mulock zu Julian Talbot - Trainer Tomlinson zeichnet damit den besten Spieler aus.

Von Claus Vetter

Der kleine Aufschwung der Eisbären verläuft parallel zum Aufschwung ihrer ersten Sturmreihe.

Von Claus Vetter
Was soll das? Trainer Dagur Sigurdsson war zuletzt selten einverstanden mit den Leistungen der Schiedsrichter. Vor allem in den Spitzenspielen fühlte er sich benachteiligt.Foto: dpa

Wie zuvor gegen Flensburg sowie die Rhein-Neckar-Löwen schenkten die Füchse gegen den HSV Hamburg die Füchse Berlin unnötig Punkte her. Trotz des guten Saisonauftakts scheint die Mannschaft noch nicht reif genug zu sein, wenngleich Trainer Dagur Sigurdsson das anders sieht.

Von Christoph Dach