zum Hauptinhalt

Der 1. FC Nürnberg kann in sportlich unruhigen Zeiten mit der schwierigen Trainersuche auch noch mit positiven Ergebnissen aufwarten.

Nach einem umstrittenen Tweet und einer Rangelei mit einem Kameramann hat Italiens Fußball-Nationalspieler Mario Balotelli wieder einmal Ärger. Der Stürmer wurde am Montag heftig kritisiert, nachdem er sich dagegen gewehrt hatte, als Symbol im Kampf gegen die Mafia bezeichnet zu werden.

Die Doping-Kontrollen auf Jamaika sind viel zu lax. Dieser weit verbreiteten Meinung ist nun offenbar auch die Welt Anti-Doping Agentur WADA. Sie kündigte eine Überprüfung an, weil Stars wie Usain Bolt vor den Olympischen Spielen angeblich kaum kontrolliert wurden.

Herbstmeister im Januar? Bayerns Toni Kroos (l.) und Franck Ribéry.

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die Anstoßzeiten für die Bundesliga-Spieltage 15 bis 17 festgelegt. Meister Bayern München wird dabei erst am 29. Januar mit dem Spiel in Stuttgart den 17. Spieltag komplettieren können. Grund ist die Klub-WM in Marokko

Dirk Nowitzki will erst nach dem Ende der neuen Saison über eine Vertragsverlängerung bei den Dallas Mavericks verhandeln. „Ich werde diese Saison in Dallas zu Ende spielen. Erst danach kann man sich wieder zusammensetzen“, sagte Deutschlands Basketball-Superstar in einem Interview dem TV-Sender Sky Sport News HD. „Die Vertragsverlängerung ist diese Saison kein Thema.“ Nowitzkis Vierjahreskontrakt läuft Ende der am 29. Oktober beginnenden Spielzeit in der NBA aus.

Robert Harting will mit einer neuen Sportlotterie Spitzenathleten auf dem Weg zur Medaille fördern. Er will erreichen, dass die Topsportler langfristig statt 300 Euro auf 1000 Euro Förderung monatlich kommen.

Aufsteiger. Ismet Akpinar.

Albas Sieg gegen Ludwigsburg zeugt vom neuen Weg. Kurz vor dem vor dem Ende durfte sogar Nachwuchsspieler Akpinar zum ersten Mal in der Arena am Ostbahnhof auflaufen und seine ersten Punkte in der BBL erzielen.

Von Benedikt Voigt

Im Gegensatz zum deutschen Bundestrainer haben die Trainer der Schweiz und der Niederlande ihr WM-Quartier schon gebucht. Joachim Löw aber weicht wegen der unterschiedlichen klimatischen Verhältnisse in Brasilien von einer sonst praktizierten Frühbuchung ab.

Heile Welt nur vor dem Spiel. Nancy Anschutz (li. neben Klaus Wowereit) überreicht Florian Busch seinen Meisterring. Foto: City-Press

2:4 gegen Straubing: Vor den Augen ihres Eigners Anschutz rutschen die Eisbären auf den letzten Platz.

Von Claus Vetter
Geht doch. Angelique Kerber freut sich über ihren insgesamt dritten Titel. Foto: dpa

Linz - Pünktlich zum Saisonfinale spielt Angelique Kerber plötzlich ihr bestes Tennis und gehört nach 2012 zum zweiten Mal zu den besten acht Spielerinnen der Saison. Am Sonntag feierte die 25-Jährige in Linz auch den dritten Turniersieg ihrer Karriere.