zum Hauptinhalt

Weltmeister Sebastian Vettel hat sich die Poleposition für den Großen Preis von Südkorea gesichert. Der WM-Spitzenreiter verwies am Samstag bei der Qualifikation in Yeongam Mercedes-Pilot Lewis Hamilton auf Platz zwei.

Alba trifft in der Vorrunde des Eurocups auf den Bundesligakonkurrenten Baskets Bonn. Die weiteren Gegner in der Sechsergruppe lauten Virtus Rom (Finalist Italien), ZAI Saragossa (Halbfinalist Spanien), BCM Gravelines (Finalist Frankreich) und Belfius Mons Hainaut (Halbfinalist Belgien).

Der VfB Stuttgart spielt aktiver als Werder Bremen. Doch nach dem Führungstreffer von Martin Harnik gleicht Nils Petersen für die Bremer aus. Am Ende ist der VfB daher über das 1:1 auch enttäuschter.

Von Oliver Trust
Abflug auf Schalke. Kevin-Prince Boateng (v.) hatte gegen die Augsburger um André Hahn nicht bis zum Ende Spaß, der gebürtige Berliner schied verletzt aus.

Trotz eines uninspirierten Auftritts setzt sich Schalke 04 mit 4:1 gegen den FC Augsburg durch – ein Elfmeter und die daraus resultierende Rote Karte stellen das Spiel komplett auf den Kopf.

Von Jörg Strohschein
Sidney Sam, hier im Champions-League-Spiel gegen San Sebastians Alberto De La Bella.

Früher faul, heute fleißig: Bayer Leverkusens Sidney Sam hat seine Einstellung geändert und damit in diesem Sommer einen großen Schritt nach vorn gemacht.

Von Andreas Morbach
Die fetten Jahre sind vorbei. In der kommenden Saison ändert sich das Gewicht der Formel-1-Rennwagen, vielleicht muss dann auch Sebastian Vettel abspecken.

Den Piloten in der Formel 1 droht das große Hungern: viele Fahrer kämpfen mit ihrem Gewicht. Jenson Button, achtet an den Rennwochenenden schon jetzt darauf, „möglichst wenig zu essen“.

Von Karin Sturm

Wahrscheinlich wird demnächst auch Martin Max seine Meinung äußern. Wenn er es nicht längst schon getan hat.

Von Sebastian Stier
Gekommen, um zu bleiben. Sebastian Rode (rechts) und Eintracht Frankfurt haben nach zwei Spielen in der Europa League gute Chancen auf die K.-o.-Runde. Foto: dpa

Frankfurt gelingt auf Zypern ein weiterer Europa-League-Erfolg – Fans in Nikosia von Polizisten verletzt.

Tor:Manuel Neuer (FC Bayern), René Adler (Hamburger SV), Ron-Robert Zieler (Hannover 96). Abwehr: Benedikt Höwedes (Schalke), Mats Hummels (Dortmund), Marcell Jansen (Hamburger SV), Philipp Lahm, Jerome Boateng (beide FC Bayern), Per Mertesacker (FC Arsenal).