zum Hauptinhalt

Es ist nicht so, dass die Nordischen Kombinierer in der Vergangenheit durch übertriebenes Traditionsbewusstsein aufgefallen wären. Immer wieder wartet die anspruchsvolle Wintersportart mit neuen Formaten und Regeln auf, die schwer durchschaubar sind: Mal springen die Kombinierer erst und laufen dann, mal ist es umgekehrt.

Von Benedikt Voigt
Albas David Logan (Nr. 5) verwandelte sechs Dreipunktewürfe.

In ihrem ersten Duell auf internationaler Ebene schlägt Alba Berlin die Baskets Bonn. Überragender Spieler bei Alba war David Logan mit sechs erfolgreichen Dreipunktewürfen.

Kabinenpredigt? Trainer Jeff Tomlinson (l.) und Manager Peter John Lee stellen sich den Fragen der Journalisten.

Eisbären-Manager Peter John Lee stellt Chefcoach Jeff Tomlinson nicht in Frage – der Trainer des Tabellenletzten versucht es nun mit neuer Gangart.

Von Claus Vetter

Im Westen Berlins wird auch noch Eishockey gespielt. Auf niedrigem Niveau zwar, aber mit großen Zielen. Ein Besuch beim Derby zwischen dem Berliner Schlittschuhclub 07 und dem ECC Preussen.

Mein Bart, dein Bart: Die Boston Red Sox mit David Ortiz (l.) und Jonny Gomes sind wieder wer im Baseball.

Die Red Sox aus Boston sind in der nordamerikanischen Major League Baseball wieder Titelfavorit – auch weil die Spieler derzeit zum Fürchten aussehen.

Von Jörg Leopold
Wir sind alle Kevins: Schalker Fans solidarisierten sich mit ihrem damaligen Spieler Kevin Kuranyi.

Kevin Kuranyi hat sich zu seiner Halbzeitflucht aus Dortmund beim Länderspiel Deutschland gegen Russland geäußert – fünf Jahre danach. Schnee von gestern? Von wegen, meint unser Autor und hofft auf weitere Geständnisse nach Kuranyis Vorbild.

Von Jan Mohnhaupt
Stimmungspause bei den Volleys: Solche Bilder wird es in den kommenden zwei Monaten nicht aus der heimischen Max-Schmeling-Halle geben.

Die Berlin Volleys gastieren nach der Saisoneröffnung am Dienstagabend erst wieder im Dezember in der heimischen Max-Schmeling-Halle.

Von Benedikt Voigt

Trotz einer erneut starken Leistung von Dirk Nowitzki haben die Dallas Mavericks in der Vorbereitung auf die neue NBA-Saison im dritten Spiel ihre zweite Niederlage kassiert.

Beim Länderspiel in Stockholm spielt auch die Erinnerung an das 4:4 vor einem Jahr mit. Das Debakel in der zweiten Halbzeit hat Zweifel an den Qualitäten des Bundestrainers aufkommen lassen, die bis heute nachwirken.

Von Stefan Hermanns

Ein neuer Bericht zur Fangewalt, und schon wird wieder versucht, die Zahlen zu instrumentalisieren. Dabei steht der deutsche Fußball ziemlich gut da - und die erhitzte Debatte lenkt nur von den wirklichen Problemen ab. Ein Kommentar.

Von Lars Spannagel