zum Hauptinhalt
Bastian Schweinsteiger hat sich zu einem unumstrittenen Anführer der Nationalmannschaft entwickelt.

Bastian Schweinsteiger soll im 99. Länderspiel wieder in die zentrale Rolle rücken. Beim FC Bayern wurde er in dieser Saison meistens offensiver eingestellt.

Von Sven Goldmann
Foto: dpa

Die BR Volleys beschweren sich über fehlende Heimspieltermine in der Max-Schmeling-Halle.

Von Benedikt Voigt
Spielzug? Balboa! Und der King! Philadelphias Trainerstab zeigt die Taktik an.

Vorne hui, hinten pfui: Wie die Philadelphia Eagles und ihr Trainer Chip Kelly die Gepflogenheiten im American Football revolutionieren - zumindest, wenn sie in der Offensive sind.

Von Christoph Dach

Borussia Dortmunds Co-Trainer Željko Buvač wird mit Zustimmung des Fußball-Bundesligisten als Trainer die Auswahl der bosnisch-herzegowinischen Teilrepublik Republika Srpska betreuen.

Deutschlands Bundestrainer Joachim Löw muss auf acht verletzte Nationalspieler verzichten. Wenn eine Mannschaft acht Ausfälle kompensieren kann, dann sicher die deutsche, meint unser Autor.

Von Michael Rosentritt
Kaum bei Alba, schon verletzt: Dabei hatte Neuzugang Jonas Wohlfahrt-Bottermann, hier noch für Bonn im Einsatz gegen Berlins Ali Traore (r.), schon mit guten Leistungen auf sich aufmerksam gemacht.

Jonas Wohlfahrt-Bottermann hat sich bei Alba schnell in den Mittelpunkt gespielt. Jetzt fällt er jedoch zwei Wochen verletzt aus. "Es ist zwar ärgerlich, aber es ist auch ein Glück, dass nicht allzu viel kaputt ist", sagt Sportdirektor Demirel.

Von Benedikt Voigt
Voll im Soll, und noch besser: Iker Romero und die Füchse sind besser als erwartet in die neue Saison gestartet.

Nach den Topspielen reift bei den Füchsen Berlin die Erkenntnis, wieder vorne in der Handball-Bundesliga mitspielen zu können. "Ehrlich gesagt, habe ich damit nicht gerechnet", sagt Kapitän Iker Romero.

Von Christoph Dach