zum Hauptinhalt
Autor:in

Serap Güler

ATLAS Marion hartig über das Chaos um Hartz IV Potsdam stand lange hinter Hartz IV. Selbst die groben Mängel der Software A2LL, mit dem die Arbeitslosengeld-II-Anträge verarbeitet werden, wurden nur verhalten kritisiert.

Von Marion Koch

Auf den ersten Blick sieht es aus wie ein großer schwarzer Findling, der sich mitten auf der Freundschaftsinsel dreht. Wer näher herangeht, entdeckt schwarzen Stoff über dem goldfarbenen „Mirakel“-Käfig des Potsdamer Künstlers Rainer Fürstenberg.

Von Marion Koch

ATLAS Marion Hartig über einen vorbildlichen Behindertenbeirat Er ist der erste Behindertenbeirat, den Potsdam je hatte – und die Aussichten darauf, dass er in der Stadt einiges bewegen dürfte, sind groß. Denn: Die Vertreter der Behindertenverbände sind engagiert – und schaffen es, konstruktiv zusammenzuarbeiten.

Von Marion Koch

ATLAS Marion Hartig über hässliche Räume für Behinderte Die Geschichte ist noch lange nicht zu Ende. Dabei sah alles zunächst danach aus.

Von Marion Koch

Mitte Oktober hat für die rund 5000 Muslime in Potsdam der Fastenmonat Ramadan begonnen. Das heißt mehr als Fasten bis Sonnenuntergang. Man sagt, dem Satan werden in dieser Zeit die Fesseln angelegt. Ein Besuch bei den Abdallahs

Von Marion Koch

Die britische Königin Elizabeth II. besucht am 3. November Schloss Cecilienhof und das Krongut Bornstedt und spricht über die guten Beziehungen zwischen Brandenburg und Großbritannien

Von Marion Koch