zum Hauptinhalt
Autor:in

Jan Kixmüller

Das Potsdamer Kulturforum Osteuropa beleuchtet das Leben in dem deutsch-polnischen Grenzort Aurith/Urad

Von Jan Kixmüller

Der Potsdamer Ernährungstoxikologe Prof. Pablo Steinberg rät, Zimt nur in Maßen zu sich zu nehmen

Von Jan Kixmüller

Einen Aufwärtstrend bei in der Finanzsituation der Potsdamer Universität hat der Prorektor für Entwicklungs- und Finanzplanung, Jürgen Rode, bestätigt. Wie er in der Universitätszeitung „Portal“ sagte, erwarte er für das kommende Jahr durch das Mittelverteilungsmodell des Landes rund 1,3 Millionen Euro mehr für Brandenburgs größte Hochschule.

Von Jan Kixmüller

Der Wettbewerb zur Stadt der Wissenschaft 2008 wird auch mit zwei Kandidaten wie geplant stattfinden. Wie Michael Sonnabend vom Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft den PNN sagte, werden die beiden Bewerberstädte Potsdam und Jena (PNN berichteten) voraussichtlich ohne Zwischenrunde direkt im März zur Präsentation ihrer Bewerbungen eingeladen.

Von Jan Kixmüller

Die Europäische Union steckt in Schwierigkeiten. In Genshagen attestierte man auf einer Tagung mangelndes Zugehörigkeitsgefühl

Von Jan Kixmüller

Civitas-Reihe der FH zur Rolle der Wissenschaft in der Region eröffnet

Von Jan Kixmüller

Die Allergie-Pflanze Ambrosia breitet sich auch bei uns zunehmend aus / Biologen für schnelles Eingreifen

Von Jan Kixmüller

Die Hochschulen haben das alte Theater für eine Ausstellung von Abschlussarbeiten wiederbelebt

Von Jan Kixmüller
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })