zum Hauptinhalt

Sabrina Patsch

Volontärin

Sabrina Patsch ist Volontärin beim Tagesspiegel und hat an der Freien Universität Berlin in Physik promoviert. In ihrer Doktorarbeit hat sie sich mit theoretischer Quantenphysik und Quantentechnologien beschäftigt.

Aktuelle Artikel

Schimmel hinter dem Heizkörper. So weit sollte es nicht kommen.

Für Mieter kann es sich lohnen, die Heizung noch nicht einzuschalten. Nur einzelne Räume zu beheizen, kann allerdings zu Problemen führen.

Von
  • Sabrina Patsch
  • Marius Ochs
Bei strömendem Regen klebten einzelne Aktivist:innen auch am Mittag noch auf dem Asphalt.

Die Gruppe „Extinction Rebellion“ setzt ihre Proteste in Berlin fort. In Mitte legten Aktivist:innen am Montag eine Kreuzung lahm und stellten einen Bohrturm auf.

Von Sabrina Patsch
Der Marsch für das Leben verlief sehr ruhig, mit wenig Musik und Sprechgesängen.

Beim „Marsch für das Leben“ gingen am Sonnabend 2500 Abtreibungsgegner auf die Straße. Rund 500 Gegendemonstrantinnen versuchten, den Zug zu stören.

Von Sabrina Patsch
Am Telefon sollten nie private Daten preisgegeben werden. (Symbolbild)

Vermeintliche Berater versuchen Verbraucher am Telefon zum Wechsel ihres Strom- oder Gasanbieters zu bewegen. Das rät die Bundesnetzagentur Kunden.

Von Sabrina Patsch
King Charles, damals noch Prinz Charles, trinkt ein Glas mit seinen Gastgebern.

1995 besuchte der noch damalige Prinz Charles Hellersdorf, Kreuzberg und Grunewald. Damals war die Begeisterung groß, heute erinnert sich kaum noch jemand.

Von
  • Sabrina Patsch
  • Ingo Salmen
  • Elisabeth Binder
Rammstein traten bereits im Juni zweimal im Olympiastadion Berlin auf.

Am Donnerstag begann der Vorverkauf für die Rammstein-Tour 2023 – für Fanclub-Mitglieder schon am Dienstag. Doch bei einigen Anhängern kam es zu Verwirrungen.

Von Sabrina Patsch
Das Binturong stammt ursprünglich aus Südostasien und genießt ein Eis am Stiel.

Eisbomben für Pandas und Wasser für die Elefanten: Der Zoo Berlin erzählt, welche Tiere sich nun besonders wohlfühlen und welche eine Abkühlung brauchen.

Von Sabrina Patsch