zum Hauptinhalt
 Autos stehen an einer Kreuzung. (Symbolbild)

© imago images/photothek/Florian Gaertner via www.imago-images.de

Sperrung ab Dreieck Neukölln: Unfall mit vier Fahrzeugen auf A100 Richtung Berlin-Wedding – 45 Minuten Stau

Auf der A100 staut es sich nach einem Unfall mit vier Fahrzeugen. Noch sind die Aufräumarbeiten nicht abgeschlossen.

Stand:

Die A100 in Richtung Berlin-Wedding ist nach einem Unfall mit vier Fahrzeugen ab dem Dreieck Neukölln gesperrt. Autofahrer müssen mit bis zu 45 Minuten Verspätung rechnen, wie die Verkehrsinformationszentrale Berlin (VIZ) mitteilte. Eine Person sei bei dem Unfall am Donnerstagabend leicht verletzt worden, hieß es aus dem Lagezentrum der Berliner Polizei auf Tagesspiegel-Anfrage.

Der Unfall ereignete sich demnach auf Höhe der Zufahrt Oberlandstraße. Aus welchem Grund die Fahrzeuge miteinander kollidierten, konnte der Mitarbeiter des Lagezentrums nicht sagen.

Zunächst wurde die A100 zwischen Oberlandstraße und Tempelhofer Damm gesperrt, auch die Zufahrten Buschkrugallee und Britzer Damm waren betroffen. Aufgrund der hohen Verkehrsbelastung ist die Autobahn inzwischen bereits ab dem Dreieck Neukölln gesperrt, teilte die VIZ mit.

Lange wird die Sperrung wohl nicht mehr andauern – lediglich ein Fahrzeug müsse noch geräumt werden, sagte der Mitarbeiter des Lagezentrums. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })