zum Hauptinhalt
Die Deutsche Meisterschale.
© dpa
Thema

Bundesliga

Wer wird Meister? Wer steigt ab? Die Fußball-Bundesliga bietet Woche für Woche Gesprächsstoff. Hier finden Sie aktuelle Spielberichte, Analysen und Hintergründe.

Aktuelle Artikel

Max Eberl fängt Mitte Dezember als Sportvorstand bei RB Leipzig an

Von Borussia Mönchengladbach zu RB Leipzig: Der Wechsel von Max Eberl dokumentiert die Machtverhältnisse in der Fußball-Bundesliga.

Ein Essay von Stefan Hermanns
Vom Pech verfolgt. Ruwen Werthmüller (Mitte) hatte sich nach einer schweren Knieverletzung gerade erst zurückgekämpft, da erwischte es ihn erneut.

Ruwen Werthmüller, Profi von Hertha BSC, über soziale Medien, Twitter als Motivation, seine schwere Verletzung und sein Faible für Literatur

Von Stefan Hermanns
Timo Baumgartl (rechts) ist nach fünfmonatiger Pause wieder zurück beim 1. FC Union.

Die Berliner verteidigen den ersten Platz dank der Treffer von Jordan Siebatcheu und Sheraldo Becker. Timo Baumgartl feiert sein Startelf-Comeback nach einer Hodenkrebs-Erkrankung.

Von Kit Holden
Unions Stürmer Jordan Siebatcheu Pefok (Mitte) war in der Bundesliga bereits an vier Toren beteiligt, in der Europa League steht vorne noch die Null.

In der Bundesliga an der Tabellenspitze, in Europa noch ohne Punkt. Die Berliner wollen nach der Niederlage in Braga am Sonntag gegen Wolfsburg wieder ihr erfolgreiches Gesicht zeigen.

Von Kit Holden
Lieber nicht hinschauen. Lucas Tousart war nach dem späten Ausgleich der Mainzer sichtlich frustriert.

Beim Auswärtsspiel gegen Mainz 05 verliert Hertha BSC nach der Pause die Linie. In der Nachspielzeit kassieren die Berliner den Ausgleich zum 1:1.

Von Stefan Hermanns