zum Hauptinhalt

Berliner Sport

Am Samstag findet die zweite Halbfinal-Begegnung in Potsdam statt.

Das Saisonziel Halbfinale haben die Volleyballerinnen des SC Potsdam bereits erreicht. Die Mannschaft von Trainer Boieri strebt nun den Hattrick an.

Blumen und eine Kerze erinnern an einem Zaun in Lichtenberg an einen 15-Jährigen aus Berlin, der nach einer Schlägerei bei einem Fußballturnier in Frankfurt/Main verstarb.

Erschütterung auf allen Ebenen Nach dem gewaltsamen Tod eines Berliner Jugendfußballers bei einem Turnier in Frankfurt will der Fußball mehrere Zeichen gegen Gewalt setzen.

Vanessa Fischer versucht alles, um das Tor dem FC Carl Zeiss Jena zu schützen am 15. Spieltag.

Turbine Potsdam hat diese Saison mit Abstand am wenigsten Gegentore kassiert. Nun wollen sie den Sprung in die erste Liga schaffen. Den Weg dahin bereitet Torhüterin Vanessa Fischer.

Von Daniel Goldstein
Nach sechs Wochen verletzungsbedingter Pause konnte Marie Bertholdt am Wochenende erstmals wieder spielen.

In der Basketball-Finalserie zwischen Alba und den Stars Keltern steht es 1:1. Doch nun müssen die Berlinerinnen auf etwas Wichtiges verzichten: den Heimvorteil.

Von Hanna Beisel
Rettung in letzter Sekunde. Am Dienstagabend schlugen die Volleys den VfB im Tiebreak und erzwangen ein fünftes Spiel.

In letzter Sekunde gelingt Berlins Volleyballern, was beinahe unmöglich schien. Nun könnten sie die Meisterschaft gewinnen – und den Dauerrivalen Friedrichshafen als Rekordmeister ablösen.

Von Inga Hofmann
In der Theorie ist Discgolf einfach: Die Scheibe muss in den Korb. In der Praxis ist die Umsetzung manchmal nicht so einfach.

Die Sportart ist kostengünstig und ermöglicht Bewegung an der frischen Luft. Allerdings tauchen bei der Ausübung manchmal Probleme auf.

Von Tanja Kunesch
Ruben Schott (Nummer 13) und Tobias Krick kennen sich aus der Nationalmannschaft.

In der Finalserie gegen den VfB Friedrichshafen gelingt Berlin endlich ein Sieg. Für eine Überraschung sorgt Nationalspieler Tobias Krick, der nun auf die große Comeback-Story hofft.

Von Inga Hofmann
Angreifer Timothée Carle und die BR Volleys mussten alle Kräfte mobilisieren, um gegen den VfB zu bestehen.

Im dritten Finalspiel gegen den VfB gelingt Berlin der erste Sieg. In der ausverkauften Halle tanken die Volleys neues Selbstbewusstsein – und wahren die Chance auf die Titelverteidigung.

Von Inga Hofmann

Sie wollen mehr Artikel sehen?