zum Hauptinhalt

Kolumnen

Pascale Hugues

Wer neu nach Berlin zieht, verliebt sich häufig zunächst in diese aufregende Stadt. Doch mit der Zeit werden ihre Makel immer offensichtlicher. Das stellt auch unsere Kolumnistin fest.

Eine Kolumne von Pascale Hugues
Pascale Hugues

Ein Geschäft sammelt Kerzenreste, um den Ukrainern bei Stromausfall zu helfen. Unsere französische Kolumnistin fragt sich, ob Waffen nicht hilfreicher wären – und erntet Kritik.

Eine Kolumne von Pascale Hugues
Kai Wegner (CDU), Regierender Bürgermeister von Berlin, und Katharina Günther-Wünsch (CDU), Senatorin für Bildung, Jugend und Familie, beim Ball der Wirtschaft im Hotel Intercontinental.

Wer beim Ballbesuch des Regierenden und seiner Schulsenatorin Lippenbekenntnisse erwartete, wurde enttäuscht. Immerhin: Wegner bewies Führungsqualität – nicht nur beim Foxtrott.

Eine Kolumne von Aline von Drateln
Ein Klick bis zum Baum der Erkenntnis. Aber ist es wirklich gut, alles zu recherchieren?

Unsere Autorin erklärt, wie man mit komplizierten Situationen so umgeht, dass es keine Verstimmungen gibt. Diesmal: Er findet die Gabe zu teuer.

Eine Kolumne von Elisabeth Binder
TSP Kolumne Pascale Hugues

Erst das E-Roller-Verbot, nun wird über Parktarife für SUVs abgestimmt. Pariser haben oft die Wahl. Berlin sollte sich ebenfalls öfter nach den Bürgerinteressen richten, findet Kolumnistin Pascale Hugues.

Eine Kolumne von Pascale Hugues
Kolumnistin Pascale Hugues

Unsere Kolumnistin wundert sich über die politischen Ambitionen der Jüngeren in Europa. Und hofft zugleich, dass jenseits des Atlantik die mächtigen Senioren das Feld räumen.

Eine Kolumne von Pascale Hugues
Kolumnistin Aline von Drateln.

Die Straßen sind glatt oder von Traktoren blockiert. Unsere Kolumnistin meint: Zeit, es sich gemütlich zu machen und zu überlegen, wo man eigentlich hinwill.

Eine Kolumne von Aline von Drateln
Gefeiert wurde Joe Laschets Buchpremiere.

Umringt von Prominenz und teuren Vasen stellte der Menswear-Blogger in Berlin sein neues Buch vor. Die exklusive Veranstaltung erinnerte trotzdem an eine WG-Party.

Eine Kolumne von Aline von Drateln
TSP Kolumne Pascale Hugues

Die Welt scheint aus den Fugen. Auf der Damentoilette ihres Steuerberaters in Berlin-Steglitz findet unsere Kolumnistin einen Ort der inneren Ruhe.

Eine Kolumne von Pascale Hugues

Sie wollen mehr Artikel sehen?