
© Sebastian Gabsch PNN
Mordkommission sucht Zeugen: 18-Jähriger in Berlin-Gesundbrunnen bei Streit lebensgefährlich verletzt
Zwei Personengruppen geraten Freitagnacht im Volkspark Humboldthain in Streit. Ein junger Erwachsener kommt mit schweren Stichverletzungen ins Krankenhaus.
Stand:
Ein Mann ist Freitagnacht in Berlin-Gesundbrunnen bei einer Auseinandersetzung lebensgefährlich verletzt worden. Das teilte die Polizei Berlin am Samstagmorgen mit.
Nach bisherigen Erkenntnissen seien gegen 22.45 Uhr im Volkspark Humboldthain zwei große, unübersichtliche Personengruppen aus Männern und Frauen in eine Auseinandersetzung geraten. Wie die Polizei mitteilte, sei dabei ein 18-Jähriger durch Stiche lebensgefährlich verletzt worden.
Der alarmierte Rettungsdienst habe den jungen Erwachsenen in ein Krankenhaus gebracht, wo er stationär versorgt und behandelt werde.
Die Mordkommission des Landeskriminalamts ermittelt nun wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes und bittet um Mithilfe:
· Wer hat die Auseinandersetzung und/oder die Tat beobachtet und kann Angaben zum Hergang machen?
· Wer kann Angaben zu den Beteiligten der Auseinandersetzung machen?
Zeugen, die auf das Geschehen aufmerksam wurden oder zur Tatzeit im Bereich der Parkanlage verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sollen sich bei der Mordkommission melden. Hinweise nimmt die Mordkommission unter der Telefonnummer (030) 4664 - 911 888 oder per Email unter lka118-hinweis@polizei.berlin.de oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: