
© Uli Deck/dpa
2. Fußball-Bundesliga: Bericht: Hertha holt Ex-Jugendspieler aus Karlsruhe zurück
Die Personalplanung bei Hertha geht weiter. Die Berliner verstärken sich in der Mittelfeldzentrale. Ein anderer Profi soll zudem bleiben.
Stand:
Hertha BSC hat einem Medienbericht zufolge den Mittelfeldspieler Leon Jensen verpflichtet. Der 27-Jährige, der in dieser Saison für den Karlsruher SC auflief, wechsele im Sommer ablösefrei zum Berliner Zweitligisten, berichtete Sky. Jensen habe seinen Vertrag schon unterschrieben. Der KSC hatte seinen Abgang zuvor bereits bestätigt.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.
Über den Wechsel war schon länger spekuliert worden. Jensen spielte in der Jugend bereits für Hertha. Beim KSC kam der zentrale Mittelfeldmann in dieser Spielzeit in 31 Pflichtspielen zum Einsatz, meist von Beginn an. Einem „Kicker“-Bericht zufolge haben die Berliner zudem mit Deyovaisio Zeefuik bis 2027 verlängert. Der Niederländer war in der aktuellen Saison Leistungsträger bei der Hertha.
© dpa-infocom, dpa:250513-930-538438/2
Das ist eine Nachricht direkt aus dem dpa-Newskanal.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: