zum Hauptinhalt

© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN

20-Minuten-Ausfall: Straßenlaternen in Berlin-Mitte blieben dunkel

Am Sonntag blieb es kurzzeitig dunkel in Berlin-Mitte: Die Straßenbeleuchtung ging plötzlich aus. Die Ursache ist noch unklar.

Stand:

Und plötzlich war es dunkel: Am Sonntagabend ist in Berlin-Mitte für etwa 20 Minuten die Straßenbeleuchtung ausgegangen. Zwischen 18.30 Uhr und 18.50 Uhr waren die Laternen dunkel. Das bestätigte ein Sprecher von Stromnetz Berlin. Zuvor hatte die „B.Z.“ berichtet.

Ob noch weitere Bezirke oder Ortsteile betroffen waren, konnte er nicht sagen. Laut „B.Z.“ blieb es auch in Bereichen von Kreuzberg und Prenzlauer Berg dunkel. Betroffen waren offenbar nur Straßenlaternen, Ampeln nicht.

Auch zur Ursache lagen Stromnetz Berlin am Abend noch keine Erkenntnisse vor. Die Priorität habe darauf gelegen, die Beleuchtung wieder anzustellen. Nach dem Grund für den Ausfall der Laternen soll am Montag geforscht werden. Der Strom sei jedoch nicht weg gewesen, so der Sprecher.

Laut „B.Z.“ sollen die Laternen an der Jannowitzbrücke grün geleuchtet haben. Dazu konnte der Sprecher von Stromnetz Berlin keine Angaben machen. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })