zum Hauptinhalt
Am Montag begann der Ticketverkauf für die 72. Auflage der Berlinale. Das Filmfestival findet trotz steigender Coronainfektionen vom 10. bis 20. Februar 2022 statt.

© dpa / Jens Kalaene/dpa

Tagesspiegel Plus

2G-Plus, Masken, Abstand: Eine Berlinale mitten in der Omikron-Welle – doch die Tickets sind begehrt

Seit Montag können Interessierte Tickets für die Filmfestspiele bestellen. Der Verkauf lief trotz Corona gut an. Es gibt auch weniger Filme als sonst.

Von Jonas Fedders

Wenige Tage vor Beginn der Berlinale am kommenden Donnerstag hat am Montagmorgen der Ticket-Vorverkauf begonnen – jedoch ausschließlich online und nicht, wie vor der Pandemie, durch stundenlanges Anstehen vor den Verkaufsstellen. Trotz hoher Corona-Infektionszahlen mitten in der Omikron-Welle waren die Tickets wie üblich extrem begehrt, am Nachmittag waren bereits etliche Veranstaltungen ausgebucht. „Der Vorverkauf lief sehr gut an, es herrschte eine große Nachfrage“, sagte Berlinale-Sprecherin Paula Zachert.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true