
© Julius Frick/dpa
3. Fußball-Liga: Sperre bleibt bestehen: Cottbus auch gegen Aue ohne Kusic
Der Cottbuser Verteidiger Filip Kusic bleibt nach seiner Tätlichkeit gesperrt – trotz Einspruchs des Fußball-Drittligisten. Die Entscheidung trifft den Club in einer entscheidenden Phase.
Stand:
Die Drei-Spiele-Sperre für Filip Kusic von Fußball-Drittligist FC Energie Cottbus bleibt bestehen. Das bestätige das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes. Der 28 Jahre alte Abwehrspieler fehlt dem Tabellen-Zweiten damit am Samstag im Heimspiel gegen Erzgebirge Aue und am 5. April beim TSV 1860 München. Beim 1:0 gegen den SV Sandhausen hatte Kusic am vergangenen Wochenende bereits zusehen müssen.
Die Sperre basiert auf einer Tätlichkeit des 28-Jährigen im Liga-Spiel gegen Hannover 96 II am 11. März. Nach einem Freistoß kam es damals in der Nachtspielzeit zu einem Zweikampf zwischen dem Cottbuser Verteidiger und Hannover-Keeper Robin Kalem.
Nach Ansicht des Schiedsrichters hatte Kusic gegen den am Boden liegenden Kalem nachgetreten - und dafür die Rote Karte gesehen. Gegen das vom DFB verhängte Strafmaß legten die Lausitzer Einspruch ein - ohne Erfolg.
© dpa-infocom, dpa:250320-930-409254/1
Das ist eine Nachricht direkt aus dem dpa-Newskanal.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: