
© Monika Skolimowska/dpa
30 Feuerwehrkräfte im Einsatz: Brand in Mehrfamilienhaus in Berlin – 72-jährige Mieterin tot
Feuerwehrleute eilen zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Berlin-Plänterwald. Doch für eine Person kommt die Hilfe zu spät.
Stand:
Nach einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Berlin-Plänterwald ist am Mittwochmittag nach Angaben der Feuerwehr eine tote Person gefunden worden. Wie die Berliner Polizei am Donnerstag mitteilte, handelt es sich bei der Toten um die 72 Jahre alte Mieterin der Brandwohnung.
Sie wurde in der Erdgeschosswohnung gefunden, in der der Brand ausgebrochen war. Die Feuerwehr habe die Frau nur noch leblos bergen können, hieß es.
Die Feuerwehr wurde nach Angaben des Sprechers um 13.17 Uhr zu dem fünfgeschossigen Haus in der Neuen Krugallee im Bezirk Treptow-Köpenick gerufen. Zwei Bewohner hätten sich selbst in Sicherheit gebracht und seien unverletzt geblieben.
Nach Angaben des Feuerwehrsprechers hatte sich der Rauch in dem Gebäude ausgebreitet, sodass die Feuerwehr alle Wohnungen kontrollieren musste. Knapp 30 Einsatzkräfte seien vor Ort gewesen. Die Ermittlungen der Polizei zur Brand- und Todesursache dauern an. (Tsp, dpa)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: