
© dpa/Marijan Murat
49-Jähriger hatte 3,9 Promille: Schwer alkoholisierter Mann stößt in Berlin mit geklautem Auto gegen Säule
An dem Parkplatz eines Supermarkts an der Reinickendorfer Straße hat ein stark betrunkener Mann einen Unfall gebaut. Er saß in einem geklauten Auto.
Stand:
Ein schwer alkoholisierter Mann ist nach einem Verkehrsunfall mit einem mutmaßlich geklauten Auto am Mittwoch im Wedding festgenommen worden. Wie die Polizei mitteilte, kollidierte der 49-Jährige gegen 20.15 Uhr mit der Säule eines Vordachs auf einem Supermarktparkplatz in der Reinickendorfer Straße.
Der darauffolgende Atemalkoholtest ergab den Polizeiangaben zufolge einen Promillewert von 3,9. Außerdem habe der Mann weder Fahrzeugschlüssel noch eine Fahrerlaubnis besessen.
Im Zuge der weiteren Ermittlungen stellten die Beamten fest, dass der Halter des Renaults das Fahrzeug am Mittag in der nahegelegenen Sprengelstraße abgestellt hatte. Er gab an, den 49-Jährigen nicht zu kennen.
Der Verdächtige wurde festgenommen und kam zur Blutentnahme und zur Identitätsfeststellung in ein Polizeigewahrsam. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: