zum Hauptinhalt
Ein Falschparker blockiert eine Busspur in Berlin.

© imago/Jürgen Ritter

Falschparker in Berlin: 6600 Autos von Radwegen, Busspuren und Kreuzungen abgeschleppt

Vor allem an Kreuzungen wurden im ersten Halbjahr 2022 Autos in Berlin umgesetzt. Zudem wurden Fahrzeuge von Rad- und Fußwegen und Busspuren entfernt.

6658 Autos sind in Berlin im ersten Halbjahr 2022 von Radwegen, Fußwegen, Busspuren und Kreuzungsbereichen abgeschleppt worden. Das geht aus einer Antwort des Senats auf eine Linken-Anfrage hervor.

Mehr als 4700 sogenannte Umsetzungen falsch geparkter Autos betraf die Zone direkt an Kreuzungen. Jeweils zwischen 500 und 750 Mal wurden die Falschparker von Rad- und Fußwegen und Busspuren entfernt.

Im Jahr 2020 wurden 11.576 dieser Art von Falschparkern abgeschleppt, im vergangenen Jahr 2021 waren es 15.037. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false