
© Berliner Feuerwehr
Acht Verletzte, darunter vier Kinder: Frau stirbt bei Kamin-Explosion in Einfamilienhaus in Berlin-Buckow
Ein Kamin im Wohnzimmer soll Auslöser für eine Explosion in einem Einfamilienhaus im Neuköllner Süden gewesen sein. Ein Feuerwehrsprecher berichtet von schweren Schäden.
Stand:
Bei einer Explosion in einem Einfamilienhaus in Berlin-Neukölln ist eine Frau ums Leben gekommen – weitere acht Menschen in dem Gebäude wurden verletzt. Unter ihnen sind vier Kinder. Gegen 19.10 Uhr sei aus noch unbekannten Gründen der Kamin eines Einfamilienhauses im Baumläuferweg explodiert, teilte die Polizei mit. Es gebe starke Schäden am Haus, unter anderem seien Fenster zerstört worden – das Gebäude sei aber nicht eingestürzt, sagte ein Feuerwehrsprecher.
Eine Frau sei noch am Einsatzort im Ortsteil Buckow gestorben, sagte der Sprecher weiter. Laut Polizei handelte es sich um eine 41-Jährige. Unter den acht Verletzten seien vier Kinder und vier Erwachsene. Ein Kind und ein Erwachsener erlitten den Angaben zufolge schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen. Alle acht Verletzte wurden in Krankenhäuser gebracht.
Zur Ursache der Verpuffung am Montagabend konnte der Feuerwehrsprecher keine Angaben machen. Es seien 86 Einsatzkräfte vor Ort gewesen. Einen Brand gab es nicht. Das Gebäude wurde vorsorglich von der Gas- und Energieversorgung getrennt. Die Einfamilienhäuser in der Nachbarschaft wurden den Angaben zufolge nicht beschädigt. Ein Brandkommissariat des Landeskriminalamts ermittelt. (Tsp, dpa)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: