
© Soeren Stache/dpa
Achtelfinale: Schnelles Wiedersehen: Hertha im DFB-Pokal bei Köln
Der 1. FC Köln verpasst Hertha einen Dämpfer. Schon bald treffen die Teams im Pokal wieder aufeinander. Diesmal aber an anderer Stelle.
Stand:
Fußball-Zweitligist Hertha BSC tritt im Achtelfinale des DFB-Pokals beim Liga-Konkurrenten 1. FC Köln an. Das ergab die Auslosung in der ARD durch EM-Saxofonist André Schnura und DFB-Sportdirektor Rudi Völler. Die beiden Mannschaften trafen erst am Samstagabend in Berlin in der Liga aufeinander. Hertha verlor nach einer enttäuschenden Leistung 0:1.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.
Die Achtelfinale-Partien finden am 3. und 4. Dezember statt. Die Berliner hatten in der zweiten Runde am Mittwoch im heimischen Olympiastadion den Bundesligisten Heidenheim (2:1) aus dem Pokal geworfen. Wie immer seit 1985 wird das DFB-Pokalfinale auch in dieser Saison in der Arena in der Hauptstadt gespielt, am 24. Mai 2025.
Die Sehnsucht der Hertha-Fans nach einem Endspiel im eigenen Stadion ist groß. Die Profi-Mannschaft der Berliner schaffte das seit 1985 noch nie. In der vergangenen Saison verpassten die Blau-Weißen eine Riesenchance und schieden im Viertelfinale gegen den 1. FC Kaiserslautern aus.
© dpa-infocom, dpa:241103-930-277981/1
Das ist eine Nachricht direkt aus dem dpa-Newskanal.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: