zum Hauptinhalt
Multitasking? Oder einfach zu viel? Wer ADHS hat, ist oft mit dem Spagat zwischen Familie und Beruf vollkommen überfordert.

© freepik/margarita gangalo

Tagesspiegel Plus

„Beim Wort ,Modediagnose‘ raste ich aus“: Wenn Eltern mit ADHS am Limit sind

Wenn Menschen, die ADHS haben, Eltern werden, sind sie oft maximal überfordert. Nicht selten führt der Spagat zwischen Kind und Karriere zum Zusammenbruch. Eine Berlinerin berichtet.

Von Maja Sommerhalder

Irgendwann ging es nicht mehr. Julia Knörnschild, Mutter von zwei kleinen Kindern, Unternehmerin, Podcasterin, Influencerin und Autorin, fühlte sich nur noch erschöpft: „Ich konnte nicht mehr richtig arbeiten – private Termine stressten mich so, dass ich sie nicht wahrnahm.“ Alles war zu viel, der Kopf war leer, sie konnte sich auf nichts mehr konzentrieren. „Ich litt in diesem Sommer 2022 unter Panikattacken, Sozialphobie und Schuldgefühlen.“

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true