zum Hauptinhalt
Der Schriftzug Bundespolizei ist bei veränderlicher Brennweite auf einem Einsatzwagen zu sehen. (Symbolbild)

© dpa/Matthias Rietschel

Am Bahnhof in den Bauch gestochen: Tatverdächtiger nach Attacke in Berlin-Gesundbrunnen festgenommen

Zwei Männer geraten am Bahnhof Gesundbrunnen in Streit. Mit einem spitzen Gegenstand wird ein 31-Jähriger schwer verletzt. Der Tatverdächtige wurde am Tag danach festgenommen.

Stand:

Am Bahnhof Gesundbrunnen in Berlin ist es am Montag gegen 17.20 Uhr zu einer zunächst verbalen und dann gewalttätigen Auseinandersetzung zweier Männer gekommen.

Dabei wurde ein 31-Jähriger laut Bundespolizei mit einem „spitzen Gegenstand“ attackiert und schwer am Bauch verletzt.

Rettungskräfte brachten den Verletzten in ein Krankenhaus, wo er medizinisch versorgt wurde. Der unbekannte Tatverdächtige konnte zunächst fliehen, wurde am Dienstag jedoch vorläufig festgenommen.

Die Polizei hatte den 42-jährigen Tatverdächtigen mit den Aufnahmen einer Überwachungskamera identifizieren können. Im Anschluss wurden bei einer Wohnungsdurchsuchung mehrere Messer gefunden. Um welche Art von Messern es sich dabei handelte, konnte ein Polizeisprecher nicht beantworten.

Gegen den 42-Jährigen läuft nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung. Er wurde in ein Polizeigewahrsam überführt und wird am Mittwoch einem Haftrichter vorgeführt, teilte die Bundespolizei mit. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })