zum Hauptinhalt

© dpa/Carsten Rehder

Update

Nach Messerattacke auf Tankstellen-Angestellten: Berliner Polizei identifiziert Tatverdächtigen

Nach dem Überfall auf eine Tankstelle in Steglitz suchte die Polizei mit Fotos nach einem Tatverdächtigen. Er soll einen Mitarbeiter verletzt und Geld gestohlen haben.

Stand:

Die Polizei Berlin hat einen Tatverdächtigen ermittelt, der in Berlin-Steglitz eine Tankstelle überfallen haben soll. Zuvor suchte sie mit Bildern aus einer Überwachungskamera nach dem Mann.

Am 10. Dezember 2022 – einem Sonnabend – betrat der Mann gegen 1.30 Uhr den Verkaufsraum der Tankstelle am Barnackufer, die laut Polizei zu dieser Zeit eigentlich nur über den Nachtschalter geöffnet war. Nach einiger Zeit forderte der 19-jährige Angestellte den Mann auf, den Verkaufsraum zu verlassen. Plötzlich attackierte ihn der Mann mit einer Bierflasche. Außerdem griff er zu einem Messer, das im Tresenbereich lag. Damit verletzte er den Angestellten am Arm.

Danach ging der mutmaßliche Räuber hinter den Kassentresen. Dort nahm er sich Geld und eine halbe Stange Zigaretten. Die inzwischen geschlossene Tür hinderte ihn zunächst an der Flucht. Mit einem Feuerlöscher schlug er auf sie ein, bis der Tankstellenmitarbeiter sie öffnete. Anschließend flüchtete der Mann in unbekannte Richtung. Der Mitarbeiter wurde leicht verletzt. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })