zum Hauptinhalt
Ein Polizeieinsatz (Symbolbild).

© imago/Sabine Gudath

Angriff mit Nothammer in Berliner S-Bahn: Bundespolizei fahndet nach unbekannten Männern

Zwei Unbekannte sollen Anfang Juli einen 60-Jährigen in der S1 attackiert haben. Nun hat die Polizei Fotos veröffentlicht.

Zwei unbekannte Männer sollen am Samstag, 2. Juli, gegen 01:17 Uhr morgens einen 60-Jährigen in der S-Bahn mehrfach mit einem Nothammer attackiert und verletzt haben. Die Bundespolizei fahndet nun mit Fotos nach den beiden Unbekannten.

Demnach war der 60-Jährige auf der S-Bahnlinie 1 zwischen den beiden Bahnhöfen Potsdamer Platz und Friedrichstraße unterwegs. Dort sollen die beiden Unbekannten ihn dann attackiert und mit dem Nothammer mehrfach gegen den Kopf geschlagen haben. Er erlitt dabei eine stark blutende Kopfverletzung und musste im Krankenhaus behandelt werden.

Tatverdächtiger 2

© Bundespolizei

Die für Bahnhöfe zuständige Bundespolizei hat nun, nach einer Anordnung des Amtsgerichts Tiergarten, Fotos der beiden Tatverdächtigen veröffentlicht. Sie fragt:

- Wer kennt die Personen auf den Bildern?
- Wer kann Hinweise zu deren Aufenthaltsort geben?

Tatverdächtiger Sbahn

© Bundespolizei

Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Berlin-Hauptbahnhof unter der Telefonnummer 030 / 2062293 - 0 entgegen. Alternativ werden unter der kostenfreien Servicenummer der Bundespolizei 0800 6 888 000 oder durch jede andere Bundespolizeidienststelle Hinweise entgegengenommen, die zur Ergreifung der Täter führen. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false