
© dpa/Arno Burgi
Auf frischer Tat ertappt: Berliner Polizei fasst mutmaßlichen Serien-Taschendieb
Polizeikräfte beobachten, wie ein Mann einer Frau ihr Handy stiehlt. Der 45-Jährige könnte für eine ganze Reihe von Taschendiebstählen verantwortlich sein – und sitzt nun in Untersuchungshaft.
Stand:
Die Polizei hat am Mittwoch in Berlin-Mitte einen mutmaßlichen Taschendieb auf frischer Tat ertappt. Wie die Behörde am Freitag mitteilte, soll der 45-Jährige eine ganze Serie an Taschendiebstählen begangen haben.
Demnach beobachteten Polizeikräfte den Mann am Nachmittag in der Altonaer Straße bei einer Tat. Bei seiner Festnahme fanden sie ein gestohlenes Handy, das der rechtmäßigen Besitzerin zurückgegeben wurde. Insgesamt soll es am Mittwoch zu vier versuchten beziehungsweise erfolgreichen Taschendiebstählen durch den 45-Jährigen gekommen sein, ergänzte die Polizei auf der Plattform X.
Im Zuge der weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Verdächtige noch für fünf weitere Taschendiebstähle verantwortlich sein könnte. Gegen ihn wurde Haftbefehl erlassen, der Mann sitzt nun in Untersuchungshaft. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: