
© Tobias Seeliger - stock.adobe.com/snapshot-photography/T.Seeliger
Auseinandersetzung im Moabiter Stadtgarten eskaliert: Unbekannter gibt in Berlin mehrere Schüsse mit scharfer Waffe ab
Gleich mehrere Knallgeräusche nehmen Zeugen am Abend im Moabiter Stadtgarten wahr. Bis zu zwölf Personen sind in einen Streit geraten. Alle Personen konnten fliehen.
Stand:
In Berlin-Moabit wurden am Dienstagabend mehrere Schüsse abgefeuert. Wie die Polizei dem Tagesspiegel mitteilte, gerieten gegen 18.40 Uhr bis zu zwölf Personen im Moabiter Stadtgarten aneinander. Der laute Streit eskalierte in Handgreiflichkeiten, woraufhin Zeugen zufolge ein Unbekannter einen Mann mit einer Schusswaffe bedroht haben soll.
Anschließend soll er mehrere Schüsse abgegeben haben. Der Fund mehrerer Patronenhülsen bestätigen die Abgabe, hieß es von der Sprecherin. Alle Beteiligten flüchteten nach den Schüssen in unterschiedliche Richtungen. Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand.
Wie die Polizei außerdem berichtete, gehören die aufgefundenen Patronenhülsen zu einer scharfen Waffe. Die Polizei ermittelt nun wegen der Auseinandersetzung sowie wegen Bedrohung mit einer Waffe und wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: