
© imago/Dirk Sattler/IMAGO/Dirk Sattler
Auseinandersetzung in Berlin-Nikolassee eskaliert : 21-Jähriger mit vier Messerstichen im Krankenhaus
In Berlin droht ein 18-Jähriger einem Mann mit einem Küchenmesser. Einige Stunden später liegt sein Bruder mit Stichverletzungen im Krankenhaus.
Stand:
Nach einer Auseinandersetzung in Nikolassee ist ein 21-Jähriger mit einem Messer attackiert worden. Der Attacke ging offenbar eine Auseinandersetzung einige Stunden zuvor voraus, wie die Berliner Polizei mitteilte.
Erstmals wurde die Polizei gegen 16.45 Uhr zu einem Streit gerufen. Ein 18-Jähriger soll einen 29-Jährigen mit einem Küchenmesser bedroht haben, woraufhin ein 22-Jähriger den Heranwachsenden mit Pfefferspray besprühte. Der 18-Jährige musste mit Augenreizungen ins Krankenhaus.
Am späten Abend, gegen 23.30 Uhr, wurde die Polizei wieder zur selben Adresse alarmiert. Erneut soll es zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen gekommen sein. Bei diesem Mal endete der Streit allerdings wesentlich blutiger. Der 21-jährige Bruder des verletzten 18-Jährigen wurde mit vier Messerstichen in den Oberkörper verletzt. Der 29-Jährige, der zuvor von dem 18-Jährigen mit einem Messer bedroht wurde, erlitt zwei Stockschläge gegen den Kopf.
Der 21-Jährige befindet sich nach Angaben der Ärzte außer Lebensgefahr. Der verletzte 29-Jährige begab sich laut der Polizei eigenständig in ärztliche Behandlung. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: