zum Hauptinhalt
Der Fahrer des Wagens stirbt noch an der Unfallstelle, sein Beifahrer schwebt in Lebensgefahr.

© Berliner Feuerwehr

Update

Mit Mietauto gegen Bäume geprallt : 19-Jähriger in Berlin stirbt bei Verkehrsunfall – Begleiter in Lebensgefahr

In Berlin endet eine nächtliche Autofahrt tödlich: Der Fahrer starb, der 20-jährige Beifahrer wurde schwer verletzt. Was bislang zum Unfallhergang bekannt ist.

Stand:

Ein 19-Jähriger ist bei einem Autounfall in Berlin-Biesdorf tödlich verletzt worden. Der Fahrer des Wagens sei noch in der Nacht an der Unfallstelle im Bezirk Marzahn-Hellersdorf gestorben, teilte ein Sprecher der Polizei mit. Sein 20-jähriger Beifahrer schwebt demnach in Lebensgefahr.

Nach ersten Erkenntnissen kam der 19-Jährige gegen 0.20 Uhr mit dem Carsharing-Auto von der Straße ab, prallte gegen mehrere Bäume, überschlug sich und blieb schließlich auf der Seite liegen, teilte die Polizei mit. Der Fahrer soll mit überhöhter Geschwindigkeit gefahren und hinter der Kreuzung Blumberger Damm Ecke Cecilienstraße die Kontrolle über den Wagen verloren haben. Die beiden Männer seien dann im Auto eingeklemmt worden.

Rettungskräfte brachten den Beifahrer mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Blumberger Damm war von 0.30 bis 8 Uhr in beide Fahrtrichtungen gesperrt. (Tsp, dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })