zum Hauptinhalt
David Sedaris

© Jenny Lewis

Tagesspiegel Plus

Autor David Sedaris in Berlin: „Ich habe meinen Vater ertragen, solange er am Leben war“

Der Autor und Komiker David Sedaris tourt derzeit um die Welt und kommt auch nach Berlin. In seinem neuen Buch geht es um Post-Trump-Amerika und seinen homophoben Vater.

Wenn Berlin eine Person wäre: Was für ein Mensch wäre die Stadt?
Aufregend. Berlin wäre ein aufregender Mensch. Ich liebe die Stadt – und dieses Mal freue ich mich ganz besonders auf meinen Besuch. Denn meine Schwestern Gretchen und Amy, die noch nie in der deutschen Hauptstadt waren, werden mich begleiten. Wir wollen Weihnachtsgeschenke einkaufen – denn ich finde, in Berlin gibt es ganz fabelhafte Geschäfte. Ich werde alle Besucher meiner Lesung fragen, welche Läden sie empfehlen können.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true