
© Kai-Uwe Heinroch
Barkeeper und Gäste bedroht und verprügelt: Männergruppe überfällt Tanzlokal in Berlin-Wedding
Eine fünfköpfige Gruppe hat in der Nacht eine Bar an der Reinickendorfer Straße überfallen. Die Männer flüchteten mit Geld und zwei Autoschlüsseln.
Stand:
In Berlin-Wedding hat in der Nacht zu Dienstag eine fünfköpfige Gruppe eine Tanzbar überfallen. Die jungen Männer hätten gegen 22.35 Uhr das Lokal an der Reinickendorfer Straße betreten, teilte die Polizei mit. Dort hätten sie zunächst den Barkeeper nach Kokain gefragt.
Der 44-Jährige gab laut Polizei an, keine Drogen zu haben, und forderte die Gruppe auf, die Bar zu verlassen. Daraufhin habe ein Mann aus der Gruppe den Barkeeper unvermittelt ins Gesicht geschlagen.
Währenddessen zog den Angaben nach ein anderer Mann aus der Gruppe ein Messer und forderte die anwesenden Gäste auf, ihre Mobiltelefone abzugeben. Als der Barkeeper drohte, die Polizei zu rufen, sollen ihn Mitglieder der Gruppe mit Fausthieben attackiert haben.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.
Als zwei Gäste, 32 und 43 Jahre alt, dem Mann zur Hilfe eilten, seien auch diese mit Fäusten angegriffen, niedergeschlagen und am Boden liegend getreten worden, hieß es. Im Zuge der Auseinandersetzung nahmen die jungen Männer dem älteren Gast und dem Barkeeper ihre Autoschlüssel ab. Dem Angestellten wurde zudem Geld gestohlen.
Im Anschluss verließ die Gruppe das Lokal. Einen Moment später kehrten jedoch einige der Tatverdächtigen zurück, nur um erneut auf den am Boden liegenden Gast einzutreten. Im Anschluss flüchteten die Männer in Richtung S-Bahnhof Wedding.
Die beiden angegriffenen Gäste kamen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Der Barkeeper lehnte eine ärztliche Behandlung ab. Die Ermittlungen dauern an. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: