
© Andreas Gora/dpa
Basketball: Alba Berlin verstärkt sich auf der Center-Position
Die Berliner haben in dieser Saison immer wieder mit Personalproblemen zu kämpfen. Ein US-Amerikaner soll jetzt eine Lücke füllen.
Stand:
Alba Berlin hat den Center David McCormack für den Rest der Saison verpflichtet. Der 2,08 große US-Amerikaner kommt von Albas Euroleague-Konkurrent Armani Mailand nach Berlin, wie der Basketball-Bundesligist mitteilte. Der Neuzugang trainierte am Montag bereits mit dem Team.
„Bei uns will David beweisen, dass er auf dem Euroleague-Niveau bestehen kann. Im letzten Jahr hat er sich aber schon stark entwickelt – das macht uns sehr optimistisch, dass wir ihm dabei helfen können, sein volles Potenzial zu entfalten“, sagte Alba-Sportdirektor Himar Ojeda. Die Berliner sind mit Problemen in die Saison gestartet und mussten teilweise viele Ausfälle kompensieren.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.
Auf der Center-Position war der Bedarf besonders groß: Alba und Khalifa Koumadje hatten ihren Vertrag in der vergangenen Woche in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Der aus dem Tschad stammende Center war bereits Ende Oktober nach wiederholten Tätlichkeiten vom Verein suspendiert worden.
© dpa-infocom, dpa:241125-930-299102/1
Das ist eine Nachricht direkt aus dem dpa-Newskanal.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: