
© Stefan Sauer/dpa
Bauarbeiten auf der A10, Landsberger Allee wieder frei: Was Autofahrer in Berlin ab Dienstag erwartet
Autofahrer in Berlin müssen sich ab Dienstag teils länger gedulden: Sanierungsarbeiten in Charlottenburg sowie Bauarbeiten auf der A10 sind die Ursache. Aber es gibt auch gute Nachrichten.
Stand:
Für Autofahrerinnen und Autofahrer gibt es am Dienstag einige Einschränkungen auf Berlins Straßen. Wie die Verkehrsinformationszentrale mitteilte, beginnen am Morgen Sanierungsarbeiten auf der Lise-Meitner-Straße in Charlottenburg. Bis Ende September ist die Straße für den Kfz-Verkehr in Richtung Westhafenkanal zwischen Mierendorffplatz und Olbersstraße gesperrt.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.
Auf der Autobahn 10 am Schönefelder Kreuz wird ebenfalls gebaut. Bis zum 21. Juni um fünf Uhr sind hier die Überfahrt vom Dreieck Nuthetal auf die A113 in Richtung Berlin, sowie die A13 Richtung Dresden gesperrt.
Für Autofahrer in Marzahn gibt es gute Nachrichten: Am Vormittag wird die Vollsperrung der Landsberger Allee aufgehoben. Seit Anfang März war die Straße in Höhe des Marzahner Knotens im Zuge von Brückenbauarbeiten gesperrt. Ab Dienstag steht dann in beide Richtungen wieder ein Fahrstreifen zur Verfügung. (dpa)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: