zum Hauptinhalt

Berlin: Bebauungsplan für Griebnitzsee wird ausgelegt

Potsdam - Der von der Stadt erneut überarbeitete Bebauungsplan für einen öffentlichen Uferweg am Potsdamer Griebnitzsee wird ab dem 9. Januar ausgelegt.

Potsdam - Der von der Stadt erneut überarbeitete Bebauungsplan für einen öffentlichen Uferweg am Potsdamer Griebnitzsee wird ab dem 9. Januar ausgelegt. Bis zum 10. Februar können die Bürger die Pläne in der Stadtverwaltung oder unter der Internetadresse www.potsdam.de/beteiligung einsehen, wie die Stadt am Montag mitteilte. Der Bebauungsplan war bereits im Frühjahr 2011 öffentlich ausgelegt worden. Dazu gingen 560 Einwendungen ein, die nun teilweise berücksichtigt wurden. Hintergrund ist ein seit Jahren währender Streit um den früheren Postenweg der DDR-Grenztruppen entlang des Sees. Zahlreiche Bürger sowie die Stadt wollen einen frei zugänglichen Uferweg, während sich mehrere Anwohner dagegen sträuben. dapd

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false