
© dpa/Carsten Rehder
Beleidigt, bespuckt und geschlagen: Busfahrer in Berlin-Treptow angegriffen – Polizei suchte Verdächtigen
Ein Mann soll im Mai 2022 einen Busfahrer angegriffen haben. Die Polizei suchte mit Fotos nach ihm und nach Zeugen.
Stand:
Ein Mann soll am 12. Mai 2022 den Fahrer eines Busses der Linie M11 angegriffen haben. Deshalb suchte die Berliner Polizei jetzt mit Fotos nach dem Unbekannten.
An der Haltestelle Pietschkerstraße soll der Gesuchte den Busfahrer unter anderem antisemitisch beleidigt haben. Außerdem habe er ihn bespuckt, bevor er den Mann geschlagen haben soll, so die Beamten. Später habe er mit einer Glasflasche an die Busscheiben geschlagen und den Fahrer bedroht. Danach sei er in Richtung S-Bahnhof Schöneweide geflohen.
Die Polizei Berlin suchte mit Fotos nach dem Verdächtigen. Sie beschrieb ihn so:
- etwa 35 bis 40 Jahre alt
- etwa 1,80 m groß
- schlank
- kurze blonde Haare
Der Mann trug eine schwarze Sonnenbrille und ein rotes T-Shirt mit weißem Aufdruck. Er war mit einer langen hellblauen Jeanshose und grauen/olivgrünen Turnschuhen mit weißer Sohle bekleidet. Bei sich hatte er einen schwarzen Rucksack und eine hellgraue Umhängetasche.
Die Polizei wollte wissen, wer der Mann ist und wo er sich aufhält. Das ist inzwischen geklärt.
Außerdem interessiert sich die Polizei für alle Beobachtungen rund um die Tat. Hinweise nimmt das Landeskriminalamt im Bayernring 44 in Berlin-Tempelhof, unter Telefon (030) 4664-953528, per E-Mail an lka535-hinweis@polizei.berlin.de, über die Internetwache Berlin sowie in jeder anderen Polizeidienststelle entgegen. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: