zum Hauptinhalt

Berlin: Berlin als Vorbild für die Lufthansa

Von Berlin in alle Welt – die Lufthansa macht es möglich. Allerdings nicht am Himmel, sondern weiter unten auf der Erde.

Stand:

Von Berlin in alle Welt – die Lufthansa macht es möglich. Allerdings nicht am Himmel, sondern weiter unten auf der Erde. Nach dem Berliner Vorbild will die Lufthansa jetzt weltweit ihre Lounges gestalten, in denen sich Business- und First-Class-Kunden entspannen können. Gestern hat die Lufthansa in Tegel die renovierten Räume offiziell eröffnet. Rund 1,1 Millionen Euro hat die Gesellschaft dafür ausgegeben, etwa 100 Millionen Euro will der Konzern in den nächsten beiden Jahren in den Bau oder die Renovierung ihrer Lounges weltweit stecken – immer nach dem Berliner Vorbild. So kommt die Lufthansa wenigstens auf diesem Weg von Berlin aus auch nach New York. Zur Ausstattung gehören unter anderem neu entworfene Ledersessel oder Bartische.

Und vielleicht verbindet Lufthansa auch bald Berlin und die weite Welt nicht nur mit einer Lounge“, sondern auch mit Langstreckenflügen. Perspektiven hierfür gebe es, sagte gestern Karl Ulrich Garnadt vom Vorstand. kt

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })